WENN es Vampire geben würde, Warum werden diese als unsterblich bezeichnet obwohl sie es doch gar nicht sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hector Wittwer hat in seiner „Philosophie des Todes“ zwei Begriffe unterschieden: Altersunsterblichkeit und Untötbarkeit.

Vampire gelten wohl als altersunsterblich, aber sie sind nicht untötbar: sie sind tötbar.

MinzGirl
Fragesteller

Vielen, lieben Dank für deine Hilferiche und Lehreiche Antwort :) Ich freue mich sehr darüber und habe was neues gelernt /erfahren. Das wusste ich noch nicht das es da Unterschiede gibt. Vielen Dank! :)

aber wenn sie aufpassen sind Vampire unsterblich

'Unsterblich' bezeichnet hier eigentlich nicht die fehlende Möglichkeit jemanden zu töten, sondern die Fehlende Möglichkeit aufgrund von Alter zu sterben, also quasi kein 'natürlicher Tod', meistens auch verbunden mit keinem natürlichen Altern.

Unsterblich heißt, dass sie nicht am Alter sterben können.

Was du meinst nennt man „Unverwundbarkeit“, „Unsterblichkeit“ bezeichnet die Fähigkeit nicht eines natürlichen Alterstot zu sterben.