Würdet ihr gerne unsterblich sein?
Stellt euch vor, ihr stirbt und erweckt wieder zum Leben. Ihr seid ab sofort unsterblich, ihr könnt nicht altern und auch nicht sterben, aber dafür könnt ihr keine Kinder zeugen.
Dazu noch seid ihr gezwungen, an einem Spiel teilzunehmen, in dem ihr euch über die Jahrtausende gegen andre Unsterbliche Stellen müsst. Ein Unsterblich muss einen anderen Unsterblichen enthaupten, um ihn zu töten und sein Wissen und Kräfte zu absorbieren.
Je mehr Unsterbliche man enthauptet, umso stärker ist man.
Der letzte Unsterbliche bekommt am ende den "Preis".
12 Stimmen
6 Antworten
Wenn man so leben könnte ohne mit anderen Kämpfen zu müssen, dann würde ich das schon eine Zeitlang machen aber mit diesen Bedinungen eher nicht.
Wäre aber auch immer traurig miterleben zu müssen wie geliebte Personen um einen sterben während man selber ewig lebt. Da würde man versuchen niemanden zu nah ein einem zu lassen, damit man denjenigen nicht mag, weil es klar ist das er/sie irgendwann auch sterben werden und man dann wieder alleine ist.
Highlander-Syndrom? Nein Danke. Ich könnte mich beim besten Willen nicht daran gewöhnen, lieb gewonnene Menschen sterben zu sehen. Und das jahrtausendelang.
Selbst wenn gar keine Bedingungen daran geknüpft wären würde ich nicht unsterblich sein wollen.
Nein. Alles hat ein Ende.
Tod und Leben bedingen sich gegenseitig; das eine kann ohne das andere nicht existieren.