Wieso wollen Männer ständig glotzen egal wie?

Nochmal zur Klarstellung:

Die Frage ist, ob ihr Männer gerne glotzt, weil jede neue halbnackte Frau erstmal toll und interessant ist, oder ob ihr auch verzichten könnt? Mein Gefühl ist, dass ihr eher gesteuerter seid als wir, bzw es für uns nicht so wichtig ist, fremde nackische Männer zu sehen.

Hinterfrager1  18.02.2024, 19:23

Ich weiß gerade nicht, was dein Problem ist. Ob du nur neidisch bist oder was überhaupt deine Gedanken sind.

userin80
Fragesteller

genervt von den männern weil sie glotzen. neidisch nicht. problem auch nicht, möchte es nur verstehen wieso männer so stark fixiert sind

7 Antworten

Machen wir oft intuitiv und auch nicht nur auf weibliche Attribute, auch wenn ein Geräusch kommt oder wir was in der Peripherie des Gesichtsfeldes wahrnehmen... Und klar guckt man(n) auch bewusst Frauen an und musterst, ob sie gefällt oder nicht aber das heißt nicht, dass Männer grundsätzlich nur irgendwo hingehen nur um zu glotzen :D Frauen gucken mindestens genau so viel, vielleicht nur etwas weniger offensichtlich ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da steckt wohl noch etwas von unseren äffischen Verwandten drin.

Anfassen ist nicht, also bleibt nur die Kunstwerke anzusehen.

userin80
Fragesteller

Ich denke auch nach den Antworten, dass es bei euch einfach anders abläuft als bei uns. Optische Reize scheinen Männer stärken zu fixieren. Je mehr ihr seht, desto besser. Mustern und paaren. Natürlich gibt es Ausnahmen.

buma1978  18.02.2024, 23:12
@userin80

Von unseren Vorfahren ist uns der "Jagdinstinkt" geblieben. Kulturell wird, ebenfalls männliche Initiative erwartet. Gleichzeitig gibt es aber ein gerüttelt Maß gesellschaftlicher Tabus und no gos.

Einzig Anschauen ist "straffrei". Vor allem, wenn Mann nicht mehr jung ist, bleibt nur noch schauen. Lasst uns Alten das kleine Vergnügen und haut die Jungen nicht gleich, erzieht sie besser. ;-)

Es ist möglich weg zu schauen natürlich.

und schaut dich auch jemand an?

userin80
Fragesteller

ja ich merke das auch bei mir oft. fühle mich teilweise beobachtet, das berichten auch meine freundinnen. männer scheinen sehr auf reize fixiert zu sein

DerSpreizer  18.02.2024, 19:26
@userin80

mich schauen die frauen auch ständig an und es ist für mich kein problem.

userin80
Fragesteller
@DerSpreizer

ich rede nicht von problem, sondern dass es mir vorkommt dass männer nur nackte frauen im kopf haben und dafür alles tun würden. fühle mich schon als ob ich macht über euch habe.

DerSpreizer  18.02.2024, 19:34
@userin80

es gibt schon viele schwanzgesteuerte männer. aber alle sind nicht so.

userin80
Fragesteller
@DerSpreizer

hehe ich glaube halt dass männer viel öfter an fenstern hängen um frauen zu beobachten und beute machen wollen, als dass wir unbedingt nen mann sehen wollen.....

DerSpreizer  18.02.2024, 19:40
@userin80

ich kenn sowas hauptsächlich von hauptschülern und ausländern.

DerSpreizer  18.02.2024, 19:42
@userin80

aber sei froh dass du hier keine frage stellen musst warum dich keine männer anschauen.

userin80
Fragesteller
@DerSpreizer

lol kann mich nicht beklagen, darum geht es auch nicht. ich fühle mich ja eher belästigt davon. daher die frage ob irh generell glotzt oder nur nach beuteschema. siehe ergänzende frage...

DerSpreizer  18.02.2024, 19:48
@userin80

bei schönen frauen schau ich schonmal, aber ich belästige die nicht wie ein affe.

userin80
Fragesteller
@DerSpreizer

gut also nach Beuteschema. belästigen ist wieder was anderes. mir geht es ums glotzen, wenn man sich bückt, oder was mir so auffällt. hab meine antworten soweit gesammelt. ^^

Du scheinst irgendwie eine völlig falsche Vorstellung von Männern zu haben.

userin80
Fragesteller

mir fällt das auf weil viele Männer ständig glotzen. ist bei mir ja auch so, dass ich manchmal nix tun kann ohne dass ich mich von euch beobachtet fühle. mir kommt es vor als ob für männer die halbnackte frau ziel nr 1 auf der welt ist

HarryXXX  18.02.2024, 19:26
@userin80

Frauen sind zwar interessant, aber so interessant, dass man dauernd glotzen müsste, nun auch wieder nicht. Vielleicht wirft man hin und wieder mal einen Blick, aber das war es dann auch. Vielleicht sind aber junge Männer von heute auch irgendwie anders.

userin80
Fragesteller
@HarryXXX

habe schon das gefühl dass ich alles von männern verlangen kann, nur weil ich gut aussehe und herrschen kann.....