Fenster gucken, aber Nachbarin hat nur Unterwäsche an?

4 Antworten

Man sollte jetzt nicht am Geländer stehen und minutenlang glotzen.

Aber wenn sie sich in Unterwäsche auf den Balkon stellt, muss sie damit rechnen, das jemand das zufällig sieht und dann auch mal rüberschaut für ein paar Sekunden.

Wichtig ist nur, daß man auch wieder wegschaut.

liebelein645
Fragesteller

nein ich will nur das typische "Fenster glotzen" machen, also schauen wer so rumläuft, wie Hunde im Park spielen, wer gerade aus dem Lidl kommt usw. Aber möchte nicht dass ich die Nachbarin belästige. Widerum hast du recht, sie muss damit rechnen.

Hikker  04.06.2023, 21:14

Nein, das ist NICHT wichtig! Ich schau hin, wo ICH will! Und so macht es jeder.

Wenn sie sich dazu entscheidet auf ihrem Balkon, wo man sie von draußen offensichtlich sehen kann, in Unterwäsche zu hantieren, dann kann sie sich über Blicke nicht beschweren.

liebelein645
Fragesteller

ok genau so sehe ich das auch. Ich werde mich nicht verscheuchen lassen von ihr.

Sini13  04.06.2023, 21:03
@liebelein645

Richtig so. Wahrscheinlich gefallen ihr die Blicke sogar. Sonst sehe ich keinen Grund sowas zu machen, ein leichtes Kleid ist auch nicht zu warm im Sommer.

liebelein645
Fragesteller
@Sini13

das weiß ich nicht wieso sie das macht. sie muss doch damit rechnen, dass hier 100 andere Leute sind. wenn es nur ein süßer Boy wäre hihi. nee im ernst, wenn es ihr nicht passt, soll sie Kleid anziehen

Ist doch ihre Sache, was sie sich anzieht oder nicht. Und es ist Deine Sache, wohin Du schaust.

Edit: Ein uralter Witz:

Rentnerin alarmiert die Polizei: Mein Nachbar zeigt sich mir immer nackt an seinem Küchenfenster! Die Polizei kommt, und stellt fest, daß man das Küchenfenster des Nachbarn gar nicht sehen kann. Darauf die Rentnerin: Na, dann gehen sie mal in die Toilette und stellen sich auf die Kloschüssel!

liebelein645
Fragesteller

ok dann gucke ich einfach weiter raus, und wenn sie es stört, tja Mädel dann zieh dir was an. lasse mich nicht von der beschränken.

Warum sollte es Dich stören müssen, wenn Du in Deiner Wohnanlage schon lange vor Ihr als Mensch am offenen Fenster bekannt warst als besagte Nachbarin in neuen Zeigeeskapaden?

Du musst ja Deine Blicke nicht von Deinen alten Betrachtungszonen zu ihrem Balkon mit ihrer neuen Show abweichen lassen. Bisserl schwieriger wird es für Dich nur, wenn Deine Freundin / Frau das mit beobachtend etwas anders sieht. 👀

liebelein645
Fragesteller

nein ich würde es meinem Mann nicht verbieten. Mir geht es nur darum, ob es unhöflich ist trotzdem weiter aus dem Fenster zu gucken auch wenn sie sich da räkelt. Vielleicht will sie auch meinem Mann imponieren, oder gar mir? ^^