Warum beobachtet und verfolgt mich meine Nachbarin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Beste bei solchen Menschen ist immer, wenn sonst alles nichts mehr hilft, mit einer Anzeige bei der Polizei zu drohen. Das schreckt doch sehr ab.

Ansonsten, geh mal wieder ein Stück auf die Straße, wenn sie dir folgt, dreh ganz schnell um, geh auf sie zu, sprich sie so laut und freundlich wie möglich an, dass dir aufgefallen ist, dass sie dich ständig beobachtet und dir hinterhergeht, dass es zwar sehr nett ist, dass sie sich um dich sorgt, du dich aber langsam fragst, warum sie das macht?

Warte gespannt die Antwort ab, und wenn dann nichts Ordentliches kommt, weise freundlich aber bestimmt darauf hin, dass Stalking ein Straftatbestand ist.

genau so du beschrieben hatte ich mir das schon zurecht gelegt aber die sind doch so alt und wissen doch überhaubt nicht was stalking ist ... und mit der drohung wegen polizei das hätte ich sowieso gemacht ;-) aber es geht einen schon ganz schön an die nerven ...komme mir vor wie bei der Stassi

0
@Mullemaus03

Das kann ich mir gut vorstellen! Sag doch dann einfach statt Stalking Belästigung, Spionieren oder Überwachen, das verstehen die dann schon. Aber ich würde sie auf jeden Fall ansprechen und sagen, dass dus gemerkt hast, und warum sie das machen, vielleicht ist das ihnen ja schon peinlich genug.

Ach ja :D... zur Erheiterung: http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

0
@Lichtpflicht

peinlich ist denen glaube ich nichts... wenn irgenwer aus der straße sein auto raus fährt rennt sie wie eine bescheurte aus dem hof zur straße und guckt wer das wohl ist.

0

Ich denke, denen ist langweilig und sie haben nichts anderes zu tun wie Dich zu beobachten. Aber je mehr Du Dich darüber aufregst, desto mehr bist Du für sie interessant. Bleib cool auch wenn es schwer fällt, vielleicht haben sie bald ein neues "Opfer". Grüß freundlich wenn Du sie siehst und wünsche ihr einen schönen Tag, glaub mir, das ärgert die mehr als alles andere.

langweilig ? Ja auf jeden fall aber das geht jetzt schon 5 jahre so seit ich hier wohne aber das heute mit dem hinterher kommen war der absolute hammer und jeder der das selbe durch macht wie ich weiß das man da nicht mehr cool bleiben kann. grüßen? auf keinen fall die hat mal meine katze mit dem besen die treppe runter gestoßen

0
@Mullemaus03

ok das ist natürlich mit nichts zu entschuldigen. 5 Jahre sind eine lange Zeit, da wollte ich gar nicht mehr wohnen.

0

Stalking hat nichts mit körperlichen Schaden zu tun.

Morgen erst? Ich hätte die "Damen" schon längst deswegen angesprochen.

aber außer das die beiden mich tag und nacht aus dem fenster beobachtet und sie mir gestern hinter her gelaufen ist um zu gucken wo ich klingle machen die ja nix also was soll ich tun? habe die eine heute darauf angesprochen und die sagte doch ganz fresch " wenn sie ein schlechtest gewissen habe sei das mein problem" :-O

0

Vieleicht mag sie dich und möchte auf diese Weise etwas gedanklich in deiner Nähe sein. Oder Sie spioniert dir nur aus Langeweile hinterher.

Stalking hat nix mit Körperverletzung zu tuen O.o ?

aber das sehen die meistens bei der polizei so. die unternehmen doch meistens erst wenn was passiert

0
@Mullemaus03

1.Wenn dich die Nachbarin aus dem Fenster heraus beobachtet ist das noch kein Stalking. Es wird erst zum Stalking wenn sie dir hinterherläuft und es auch weiterhin macht nachdem du ihr das gesagt hast.

0

die beiden sind angeheuerte privatdetektivinnen. frag mal deine eltern! oder heiß auf deinen freund...

meine eltern? ich bin 27... auf meinen freund sind die auch heiß immer wenn er in der garage ist hat die müll runter zu schaffen und wenn es nur ne büchse ist

0

Was möchtest Du wissen?