Warum beobachtet und verfolgt mich meine Nachbarin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste bei solchen Menschen ist immer, wenn sonst alles nichts mehr hilft, mit einer Anzeige bei der Polizei zu drohen. Das schreckt doch sehr ab.

Ansonsten, geh mal wieder ein Stück auf die Straße, wenn sie dir folgt, dreh ganz schnell um, geh auf sie zu, sprich sie so laut und freundlich wie möglich an, dass dir aufgefallen ist, dass sie dich ständig beobachtet und dir hinterhergeht, dass es zwar sehr nett ist, dass sie sich um dich sorgt, du dich aber langsam fragst, warum sie das macht?

Warte gespannt die Antwort ab, und wenn dann nichts Ordentliches kommt, weise freundlich aber bestimmt darauf hin, dass Stalking ein Straftatbestand ist.

genau so du beschrieben hatte ich mir das schon zurecht gelegt aber die sind doch so alt und wissen doch überhaubt nicht was stalking ist ... und mit der drohung wegen polizei das hätte ich sowieso gemacht ;-) aber es geht einen schon ganz schön an die nerven ...komme mir vor wie bei der Stassi

0
@Mullemaus03

Das kann ich mir gut vorstellen! Sag doch dann einfach statt Stalking Belästigung, Spionieren oder Überwachen, das verstehen die dann schon. Aber ich würde sie auf jeden Fall ansprechen und sagen, dass dus gemerkt hast, und warum sie das machen, vielleicht ist das ihnen ja schon peinlich genug.

Ach ja :D... zur Erheiterung: http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

0
@Lichtpflicht

peinlich ist denen glaube ich nichts... wenn irgenwer aus der straße sein auto raus fährt rennt sie wie eine bescheurte aus dem hof zur straße und guckt wer das wohl ist.

0
@Mullemaus03

genau das passt :-D muss ich immer wieder dran denken wenn ich das lied höre :-D

0

Stalking hat nichts mit körperlichen Schaden zu tun.

Morgen erst? Ich hätte die "Damen" schon längst deswegen angesprochen.

aber außer das die beiden mich tag und nacht aus dem fenster beobachtet und sie mir gestern hinter her gelaufen ist um zu gucken wo ich klingle machen die ja nix also was soll ich tun? habe die eine heute darauf angesprochen und die sagte doch ganz fresch " wenn sie ein schlechtest gewissen habe sei das mein problem" :-O

0

Ich denke, denen ist langweilig und sie haben nichts anderes zu tun wie Dich zu beobachten. Aber je mehr Du Dich darüber aufregst, desto mehr bist Du für sie interessant. Bleib cool auch wenn es schwer fällt, vielleicht haben sie bald ein neues "Opfer". Grüß freundlich wenn Du sie siehst und wünsche ihr einen schönen Tag, glaub mir, das ärgert die mehr als alles andere.

langweilig ? Ja auf jeden fall aber das geht jetzt schon 5 jahre so seit ich hier wohne aber das heute mit dem hinterher kommen war der absolute hammer und jeder der das selbe durch macht wie ich weiß das man da nicht mehr cool bleiben kann. grüßen? auf keinen fall die hat mal meine katze mit dem besen die treppe runter gestoßen

0
@Mullemaus03

ok das ist natürlich mit nichts zu entschuldigen. 5 Jahre sind eine lange Zeit, da wollte ich gar nicht mehr wohnen.

0

Nachbarskind gestorben, wie damit umgehen?

Guten Morgen, heute ist das schrecklichste passiert, was sich Eltern nur vorstellen können! Der 2- jährige Sohn meiner Nachbarin ist aus dem Fenster gefallen und später im Krankenhaus gestorben, das hat mich extrem mitgenommen und verstört, ich bin immer noch schockiert, was kann ich nun für meine Nachbarin tun und wie kann ich selber besser damit umgehen? Danke schon mal für alle Antworten, wünsche euren Familien lange Gesundheit!

...zur Frage

Anzeige wegen Stalking nur wegen unerwünschter Post möglich?

Hallo,

also ich hatte gestern schon in eine ähnliche Richtung angefragt, woraus sich jetzt eine Folgefrage ergeben hat.^^ Mein Problem ist, dass ich seit etwa acht Monaten von einer ehemaligen Bekannten, mit der ich mich zerstritten habe und der ich mehrmals klipp und klar gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr will per Post belästigt werde. Sie hat mich vorher auch telefonisch belästigt, woraufhin ich schon extra meine Nummer geändert habe. Außerdem hat sich eine Nachbarin mal bei mir beschwert, dass mehrmals die Woche Jemand "stundenlang" bei mir geklingelt habe... was auch nur sie gewesen sein kann.

Alle meine Freunde drängen mich dazu sie endlich wegen stalking anzuzeigen und hier hab ich auch den Ratschlag gekriegt ihr mit 'ner Anzeige zu drohen, damit sie mich in Ruhe lässt.

Aber: Kann man Jemanden überhaupt anzeigen, nur weil man Post von ihm bekommt, die man nicht haben will? Ich habe die Post dummerweise nie aufgehoben, sondern gleich ungelesen weggeschmissen, weil es mich so geärgert hat... Habe also auch keine Beweise - noch nicht zu mindest.

...zur Frage

Ab wann kann ich die Polizei rufen, wenn Nachbarn zu laut Party feiern?

Guten Abend,

meine Nachbarn feiern zu laut Party.. direkt meine Nachbarn sind das nicht die wohnen um die Ecke von mir & trotzdem höre ich extrem laute Musik bis zu mir hin. Ich höre auch zwischen durch ein gerufe „Ohhh“ & das klingt eher nach Teenager. Bei dem Wetter habe ich natürlich mein Fenster auf kipp abends & dadurch höre ich die Musik noch stärker. Ich muss morgen früh raus & kann nicht schlafen bei dem Lärm.

Meine Nachbarin war kurz drüben & hat die leute gebeten leiser zu sein aber hat nix gebracht die Musik ist immernoch sehr Laut.

Man sagt ja ab 22 uhr ist Nachtruhe, ab wann könnte man theoretisch die Polizei anrufen? Kommen die ab einer bestimmten Zeit erst raus?

...zur Frage

Ab wann gilt stalking als stalking?

Hey
Ich habe einen super nervigen Nachbarn der erst vor einem Jahr zur Miete eingezogen ist, während mir & meiner Familie das Haus gehört. Ich bin letztens mit dem Hund gelaufen & habe bemerkt dass er mir mit dem Fahrrad hinterher gefahren ist, als er dann gesehen hat, dass ich ihn gesehen habe ist er abgebogen. Als ich letztens mit meinen Freunden ein Lagerfeuer auf der Terrasse gemacht habe stand er immer wieder am Fenster und hat uns beobachtet. Als ich gestern auf der Terrasse saß & ein Glas Wein trank, bemerkte ich ein rot leuchtendes und blinkendes Licht aus seinem Schlafzimmer. Das war definitiv eine Kamera. Ich habe mich vor die Kamera gestellt und gewartet, bis er sie weggetan hat. Ist das schon stalken? & was kann ich tun? Ist die Polizei einzuschalten schon zu viel ? - bitte nur seriöse Nachrichten
Ich fühle mich echt belästigt.

...zur Frage

Ich fühle mich von meiner Nachbarin belästigt?

Mein Zimmer ist in die Richtung eines Hauses ausgerichtet (ich bin 15, wohne also noch zuhause). In diesem Haus ist vor 4-6 Wochen eine Frau (55-60) eingezogen. Sie hat ein Fenster das zur Straße ausgerichtet ist, da läuft eigentlich das ganze Dorf entlang. Genug Material um halt die ganze Nachbarschaft zu stalken. Trotzdem guckt sie immer in mein Zimmer. Es gibt keine Sachen die sie von da aus in die Richtung beobachten könnte, ausser meinem Zimmer, und ein paar andere Räume. In den letzten 2 Wochen habe ich sie sicher täglich mindestens 2x an ihren Fenster gesehen!

Sonst habe ich mir nie die Mühe gemacht entweder mein Elektro Rollo runter zu machen (dauert gefühlt halt ewig 🤷🏻) oder den Raum zu wechseln um mich umzuziehen. Jetzt gehe ich selbst für ein T-Shirt ins Bad. Das nervt mich echt, vor allem frage ich mich was die sehen will? Hat die kein Fernseher Netflix oder Internet? Ich bezweifle stark das sie spannen will, es wirkt aber so.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?