warum glotzen männer in einer bezeihung trotzdem?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r 1mai2010,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich auf etwas hinweisen. Gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, deshalb sind Chat- und Diskussionsfragen nicht erlaubt.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, darfst Du Deine Frage gerne bei uns im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte bei Deinen nächsten Fragen und Beiträgen darauf, da wir sie sonst löschen müssen. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

29 Antworten

Also das ist für mich so, als wärst du total eifersüchtig. Männer schauen halt auch anderen Frauen hinterher, das ist normal und denen schon in die Wiege gelegt worden, das sind die Hormone. Das ist aber überhaupt nicht schlimm, du schaust bestimmt auch tollen Männern hinterher oder rennst du mit Scheuklappen durch die Gegend? Keine Sorge, er liebt dich trotzdem, bin jetz 23, und habe seid 7 Jahren die Beziehung zu meinem Mann, er schaut auch, aber gegessen wird immernoch zu Hause. Ich kann damit umgehen! Und er liebt mich trotzdem über alles^^

Natürlich gefällt es keiner frau,aber denk immer daran dein freund ist ein MANN dann lass ihn MANN sein. Solange er sich nur appetit holt und zuhause isst,solltest du zufrieden sein ;)

Hallo 1mai2010

"Glotzen", wie du es nennst, ist völlig normal. Verbiete einem Mann auf keinen Fall, anderen Frauen hinterherzuschauen. Ich meine... wenn ein muskulöser, hübscher Mann, oben ohne auf dich zukommen würde, würdest du auch hinschauen, oder etwa nicht? Was ich damit sagen will, auch Frauen die in einer Beziehung sind schauen Männer hinterher. Wenn du einen Typen zuoft damit nervst, dass er keine Frauen anschauen darf, garantiere ich dir, wirst du ihn verlieren. Nimms locker, solange er dir nicht fremdgeht ist doch alles easy?

Mit der Behauptung: "Selbst wenn ein Mann die schönste Frau an seiner Seite haben würde, würde er trotzdem glotzen!" hast du vollkommen recht. Aber das ist auch völlig normal, gewöhn dich schonmal daran. Es gibt keinen Typen, der anderen Frauen nicht hinterherglotzt - Nunja ausser den Schwulen.

Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüsse

LaLunax3

1mai2010 20.06.2012, 14:06

ja ich glaube auch, werde es jetzt einfach selber tun und mein ding wieder machen.damit macht man sich nur selbst kaputt. danke dir!!!!<3

0
Brina1989 20.06.2012, 14:07

Besser hätte ichs auch nicht formulieren können :-) Super ;-)

0

Männer mögen einfach gerne schöne Frauen angucken. Wo ist das Problem? Sie gucken doch nur? Also mir ist das immer völlig egal. Man muss einfach ein bisschen Selbstvertrauen haben, die denken sich meistens nicht einmal was dabei. Solange ICH die Frau an der Seite meines Mannes und die bin, die er liebt, ist mir das doch völlig egal.

:) Mein Freund schaut auch andere Frauen an. Aber nicht hinterher. :) Also nicht richtig auffällig, denn ich bin seine Frau. :) Wo soll er denn sonst hinschauen? Wenn eine schöne Frau vorbeigeht, kann er schlecht gleich in die andere Richtung schauen! :) Er kann schauen, aber nicht anfassen! :) Nur mich. :) Aber das hängt immer von Person zu Person ab.. Manche Jungs können ihre Augen nicht davon wegbekommen... andere sind eher brav.

es ist normal das man trotz einer partnerschaft das andere geschlecht intressant findet, sei froh das nur beim gucken bleibt, da gibts ganz andere arschlöcher

Nur gut aussehenden Frauen gucken wir hinterher. Die Damen verschließen auch nicht die Augen vor gut aussehenden Männern.

Warum soll es krank sein, hinzuschauen, wenn man jemanden gutaussehend findet? Etwas ankucken heißt ja nicht, es völlig für sich allein haben wollen. Du wohnst sicher irgendwo und gehst durch die Straßen und schaust die Häuser an. Bist du deswegen krank?

da könnte man auch sagen, das krankhafte, permanente Eifersucht/Kontrolle eine Beziehung mehr belasten kann, als wenn ein mann mal auf die Brüste einer anderen glotzt, hau ihm halt mal eine runter, wenn de ihn dabei erwischt, bevor de dich drüber aufregst, lach

mfg

Ist eigentlich relativ normal. Er sollte es vielleicht nicht gerade machen, wenn die Freundin neben ihr steht...

Es wurde sogar wissenschaftlich bewiesen, dass beim ansehen von Schönen Menschen Dopamine und Endorphine freigestzt werden, also lass ihn doch! Glücklich lebt man länger :)

Also ich habe meinem Freund beigebracht das er immer auf den Boden schauen muss wenn er Frauen sieht :D

Mal ganz ehrlich...Was ist denn schlimm daran?Es gibt doch so viele hübsche Männer und Frauen. Ich gucke mir auch andere Männer an und denke "Boah ist der hübsch etc" das heißt aber nicht das mein Freund nicht der tollste für mich ist. Bei deinem Freund wird das genauso sein. Männer sind nunmal Jäger, damit musst du klar kommen oder eben nicht!

Wenn dich dein Freund nicht am tollsten finden würde, dann hätte er dich wohl schon längst abgeschossen oder? ;)

Dani2304 21.06.2012, 09:56

Achso und ab und zu sag ich sogar zu ihm "Guck dir die mal an, die is voll hübsch" und dann reden wir gemeinsam darüber. Du musst überlegen, es gibt IMMER hübschere Frauen als dich, das ist nunmal so. Aber solange du für deinen Freund die NR. 1 bist ist doch alles gut :)

0
1mai2010 21.06.2012, 17:21
@Dani2304

es geht nich um die hübscheren frauen,kommt selten vor;D son müll, hast nich kapiert worums mir geht.is auch egal.lebt weiter eure heile welt;)

0
Brina1989 21.06.2012, 22:51
@1mai2010

Und du in deiner kaputten ;-) Wie arrogant muss man sein? du hast kein foto hinterlegt, eig schade, wenn du behauptest du wärst mit einer der schönsten, eine Miss Germany oder was? Bei Gemanys NTM warst auch nich unter den 50000 schönsten Mädchen:-) Hmm da kommen mir Zweifel :-)

0
Brina1989 21.06.2012, 22:53

Das wird er, wenn sie so weite macht, auch bald tun :-)

0
Dani2304 22.06.2012, 07:57
@Brina1989

Schon geil wenn man versucht Ratschläge zu geben und diese so abgewiesen werden. Wenn du keine Antworten die dir nicht passen haben willst, dann stell keine Fragen!

0
Dani2304 22.06.2012, 07:57
@Brina1989

Schon geil wenn man versucht Ratschläge zu geben und diese so abgewiesen werden. Wenn du keine Antworten die dir nicht passen haben willst, dann stell keine Fragen!

0
Dani2304 22.06.2012, 07:58
@Brina1989

Schon geil wenn man versucht Ratschläge zu geben und diese so abgewiesen werden. Wenn du keine Antworten die dir nicht passen haben willst, dann stell keine Fragen!

0
Dani2304 22.06.2012, 07:58
@Brina1989

Schon geil wenn man versucht Ratschläge zu geben und diese so abgewiesen werden. Wenn du keine Antworten die dir nicht passen haben willst, dann stell keine Fragen!

0
Dani2304 22.06.2012, 07:58
@Brina1989

Schon toll wenn man versucht Ratschläge zu geben und diese so abgewiesen werden. Wenn du keine Antworten die dir nicht passen haben willst, dann stell keine Fragen!

0
Dani2304 22.06.2012, 07:58
@Brina1989

Schon geil wenn man versucht Ratschläge zu geben und diese so abgewiesen werden. Wenn du keine Antworten die dir nicht passen haben willst, dann stell keine Fragen!

0
Dani2304 22.06.2012, 07:58
@Brina1989

Schon toll wenn man versucht Ratschläge zu geben und diese so abgewiesen werden. Wenn du keine Antworten die dir nicht passen haben willst, dann stell keine Fragen!

0

Ich bezweifle, dass du den kürzesten Rock trägst! Frauen in Beziehungen lassen stark nach.

1mai2010 20.06.2012, 20:37

ob rock oder hose mich gaffen se ima an egal wann und wo.und das hat nix mit eingebildet zu tun sondern is tatsache! und so einen gaffer will ich halt nicht als mann!!!!!!! wieso versteht ihr das nicht!?punkt

0

Vertrauen aufbauen, und dann gibts auch keine Probleme, wobei dein Schatz kein Problem hat... Poste doch mal ein Foto von dir, damit wir sehen das du die schönste bist :-) Und wenn du sowieso fast die schönste bist, warum hast du denn angst?

1mai2010 20.06.2012, 13:48

wie denn vertrauen aufbauen? wenn man nix besseres u tun hat nur rum zugaffen anstatt sich ma mit seine kinder zu beschäftigen oder mit mir? vorallem wo er seine macken schon eingesehen hat, und es auch ändern wollte. aber siehste ja, die könn sich nicht ändern...

0
Brina1989 20.06.2012, 13:58
@1mai2010

Ja aber dann musst du versuchen, deine Eifersucht zu unterdrücken oder besser, gar nicht eifersüchtig sein! Was soll er denn auf den Straßen mit die machen? Soll er dir die Kleidung vom Leib reißen und dich in der öffentlichkeit flach legen? Dann trenn dich, wenn du kein Vertrauen aufbauen kannst, denn ich denke wenn man das nicht hat, kann man keine Beziehung führen, und sollte es dann auch besser lassen!

0
1mai2010 20.06.2012, 14:00
@Brina1989

wenn ich das könnt würd ich es tun, es sind immer noch kinder im spiel,u sowas muss doch anders zu regeln sein oda. ich komme ihm doch auch entgegen wenn ihm was stört

0
Brina1989 20.06.2012, 14:11
@1mai2010

Na aber du kannst einem Mann nicht verbieten zu schauen, wobei verbieten schon, er wird es nur nicht ändern können, weil shalt das normalst der Welt is das Männer mal auf den Hintern einer Frau schauen^^

0

Das heisst "schauen". Wenn ich "glotzen" höre dann ist die Beziehung so gut wie beendet.

Soll sich ein Mann die Augen ausstechen wenn er in einer Beziehung ist?

Fürchtest Du die Konkurrenz?

Vertraust Du dem Partner nicht?

1mai2010 20.06.2012, 13:56

es geht hier nicht um nur ma gucken, versteht ihrs nicht???es geht um permanentes glotzen!!! egal wo, beim einkaufen mit den kindern, beim spazieren gehen, die anderen sind mir sowas von egal, ich möchte einfach das er seine augen bei mir hat wenn ich mich mit ihm unterhalte,wie am anfang der beziehung. wie würdest dus finden du unterhälst dich mit dein partner u dabei schielt er immer auf die andere strassenseite???sehr respektvoll ne!?!

0
aptem 20.06.2012, 14:00
@1mai2010

Einmal sagen. Beim zweiten trennen. Wo liegt das Problem? Es gibt genug Männer auf der Welt.

0
Brina1989 20.06.2012, 14:13
@1mai2010

Eher respektlos als respektvoll :-) Ach Man, du scheinst tierisch eifersüchtig zu sein, er muss nur für dich augen haben, bla bla bla....Das ist Reallife, willkommen!

0
Brina1989 20.06.2012, 14:15
@aptem

Genau wenn er sooo ein A..... is, was ich nicht glaube, dann lass ihn laufen. Warum hast mit ihm Kinder gezeugt wenn er so respektlos ist? das was du grade machst ist eigentlich total respektlos, da man sowas nicht im Netz schreibt! Das sind private Dinge die ihr klären müsst und nicht 30 andere Leute. Was sollen wir machen? Dir sagen das es normal ist, das du eifersüchtig bist, das du kein Vertrauen hast. Wie gesagt sein Verhalten ist normal, denn du motzt ihn womöglich ständig wegen sowas an, und er hat kein Bock mehr drauf!

0

Wer liebt und glücklich ist - glotzt nicht.

Viele Frauen und Männer mögen jetzt aufschreien und sich fragen ob sie selbst oder ihr Partner nicht wirklich lieben.

Das muss natürlich jeder selbst wissen. Ich weiss von mir dass wenn ich glücklich bin ich keiner schönen Frau hinterherschaue. Perfekt ist die Beziehung eh wenn man gemeinsam die Schönheit anderer beurteilen und drüber sprechen kann, ohne eifersüchtig zu sein.

1mai2010 20.06.2012, 13:34

genau so ist es!!!!! also liebt mich mein mann nicht so wie ich ihn!! das wollte ich wissen!!! normal ist das nämlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber redet euch das weiter ein!!!

0
HerrHagen 20.06.2012, 16:16
@1mai2010

Wie gesagt - bitte differenziere zwischen dem Glotzen und dem Anschauen. Ein Blick ist nicht zu verurteilen - das Gaffen hingegen schon bedenklich.

0
Laxtis 20.06.2012, 17:36
@1mai2010

Das wolltest du nicht wissen. Du wolltest, dass jemand deine verschobene Position bestätigt, damit du dich im Recht fühlen kannst.

aber redet euch das weiter ein!!!

Also langsam wird es absurd... Nicht wir sind diejenigen mit den Beziehungsproblemen, sondern du. Du hast nach Rat gefragt und ihn bekommen, ignorierst ihn aber konsequent. Wer redet sich hier irgendetwas ein?

0
1mai2010 20.06.2012, 20:44
@HerrHagen

jo es ist nur kurzes gucken nicht gaffen! daher geb ich dir recht. ich seh es vllt zu eng.danke!!

0
tavi94 20.06.2012, 13:41

Völlig richtig! DH.

0
Brina1989 20.06.2012, 14:06
@tavi94

"Perfekt ist die Beziehung eh wenn man gemeinsam die Schönheit anderer beurteilen und drüber sprechen kann, ohne eifersüchtig zu sein."

Also das is Blödsinn, wir sind sehr glücklich, aber trotzdem schauen Männlein und Weiblein dem jeweils anderem Geschlecht hinterher! Das hat nichts mit nicht LIEBEN zu tun. Aber den letzten satz finde ich gut, das is schön formuliert!

0
HerrHagen 20.06.2012, 16:14
@Brina1989

Reden wir vom Hinterherschauen - oder Anschauen? Ein Hinterherschauen ist Respektlosigkeit dem Partner gegenüber. Ein Anschauen ist völlig normal.

0
LaLunax3 20.06.2012, 14:39

Schwachsinn. Mag sein, dass es ab und zu Ausnahmefälle gibt, in der Typen den Frauen nicht hinterherschauen (oder umgekehrt!) dennoch ist es vollkommen normal!

Was ist schon dabei?! Warum stört das eigentlich so? Ich meine das ist doch nur ein "flüchtiger" Blick, nichts weiter?

Entweder ihr geht an eurer Eifersucht drauf oder ihr gewöhnt euch daran, punkt.

0
HerrHagen 20.06.2012, 16:13
@LaLunax3

Es geht nicht um einen flüchtigen Blick den ich auch einem Mann oder einen alten Dame zuwerfe - alles andere wäre respektlos - sondern um das Hinterherglotzen - Ausrufezeichen!

0

nen bissl eingebildet oder gehst du wirklich davon aus, die schönste frau zu sein?

wir (ich bin ja m) glotzen nicht - zumindest ich nicht und die anderen männer die ich kenne - wir schauen interessiert. und zwar weil es interessant aussieht und wir mal affen waren. nur weil ich ne andere frau sexy finde (oder gar sexier als meine eigene, was auch häufig vorkommt!) heisst das noch lange nicht das ich sie betrüge.

das verhalten ist uns angeboren - übigens nicht nur uns männern. sag bloss du schaust dir andere männer nicht an?!? ich meine nicht dass du sabbernd hinter ihnen herläufst - aber du registrierst schon ob ein anderer gut aussieht oder nicht gut, oder? also, warum darf dein partner das nicht?

und wenn ich jemanden liebe (liebst du deinen partrner?) dann vertraue ich ihm! vertrauen ist nämlich das wichtigste in ner partnerschaft. da ich meiner frau vertraue darf sie gucken und denken was sie will und ich auch. wenn du so eifersüchtig bist wie es der frage nach zu urteilen scheint, dann bist du diejenige die was falsch macht und nicht dein partner...

Annelein69 20.06.2012, 13:25

Ich als Frau sehe das genauso!!

0
Brina1989 20.06.2012, 13:52
@1mai2010

und wenn du nicht weißt wozu man einen partner hat, solltest du lieber allein bleiben!

0
1mai2010 20.06.2012, 13:24

sicher nicht die hässlichste, aber sowas ist einfach mehr wie respektlos!!! das hat mit liebe nix zu tun!! klar wenn jemand vorbei kommt guckt man kurz, aber man gafft nicht schon von weiten wer da hinten kommt...meiner meinung krank!! ego problem ganz klar!!!!!! typisch mann halt, u wir frauen sind sicher nich so dumm es so offensichtli zu machen

0
Laxtis 20.06.2012, 13:28
@1mai2010

ego problem ganz klar!!!!!!

Wenigstens siehst du ein, dass du ein Problem mit deinem Ego hast... -.-

0
1mai2010 20.06.2012, 13:30
@Brina1989

wenn du so doof bist u das mit dir machen lässt bitte!! ich sicher nicht

0
Brina1989 20.06.2012, 13:37
@1mai2010

Ja mein Gott, ich bin 7 Jahre mit Ihm zusammen, und wir leben ein äußerst glückliches Leben, hat nichts mit dumm zu tun, sondern mit Vertrauen :-) Und ich kann meinem Partner vertrauen! Was andere ja leider nicht können!

0
Laxtis 20.06.2012, 18:33
@1mai2010

Du bist echt unfassbar. Du sabotierst deine eigene Beziehung, kommst zum Rumflennen zu einer Ratgeberseite und beleidigst dann diejenigen, die Klartext schreiben und dir einen Rat geben wollen? Unglaublich...

0
1mai2010 20.06.2012, 20:41
@Laxtis

wasn für rat??? mir son müll einzureden! ich abe ne andere meinung darüber fertig!! könnt ja euren quatsch weiter glauben!!

0
Brina1989 20.06.2012, 22:25
@Laxtis

Danke für den Beistand :-) Also wie schon gesagt sie hat ein Problem, und nicht der Typ, naja aber was soll man machen? Sie kapiert den Satz nicht, das es NORMAL ist wenn ein Mann schaut! Halt ihr Problem^^

0
Annelein69 21.06.2012, 08:04
@Brina1989

Wenn du deine Meinung dazu hast,warum fragst du dann hier noch nach??

0
1mai2010 21.06.2012, 17:19
@Annelein69

tja ihr könnt halt nicht lesen, ich wollte nicht eure meinung dazu hören!! sondern Tips wie er es lässt..bin halt ne frau die sich sowas nicht gefallen lässt u nich irgend n dummchen . fertig.

0
Brina1989 21.06.2012, 22:48
@1mai2010

Hallo? Mädel, gehts? Du willst uns doch nich als Dummchen dahin stellen, na klar bist DU das Dummchen weil du dich unnötig fertich und heiß machst! Das is pure Dummheit!

0
Laxtis 22.06.2012, 13:45
@1mai2010

Du hast deine Antwort bekommen, dir fehlt nur der Wille und/oder die Fähigkeit zur Selbstreflexion. Anhand deines Verhaltens beurteilt, das du hier an den Tag legst, dürftest du damit der dümmste Mensch sein, mit dem ich seit langem zu tun hatte. Noch einmal ausdrücklich, damit selbst du das begreifst:

Du kannst NICHTS gegen sein Verhalten tun. Es IST normal. Es unterliegt NICHT deiner Kontrolle, es zu ändern. Wenn dir das nicht passt, dann beende die Beziehung. Wenn du so weiter machst, wird er es wahrscheinlich ohnehin irgendwann tun.

0
Brina1989 22.06.2012, 14:42
@Laxtis

@Laxtis ich find dich klasse :-) Du bringst es hier nämlich auf den Punkt, gefällt mir, aber SIE WIRDS DENK ICH MAL NOCH IMMER NICHT BEGRIFFEN HABEN :-)

0

Glotzen ist ein unschöner Ausdruck.Wenn eine schöne Frau vorbeiläuft darf Man(n) schon mal schauen,was ist denn da dabei.Wenn die Beziehung ok ist und man nicht krankhaft Eifersüchtig ist................

1mai2010 20.06.2012, 13:26

hat nix mit eifersucht zu tun sondern mit respekt

0
Annelein69 20.06.2012, 13:31
@1mai2010

Deiner Ausführung nach und auch deiner Ausdrucksweise nach bist du wohl diejenige der es am nötigen Respekt fehlt. Betrügt er dich??Nein?Also,was soll das?Solche Reaktionen kommen meistens von einer übertriebenen Eifersucht.Auf Dauer machst du deine Beziehung kaputt.Er muss ja Angst davor haben ,mal unbewusst in die Richtung eines weiblichen Wesens zu schauen.

0
Brina1989 20.06.2012, 13:32
@1mai2010

Sorry, aber das hat nichts mit Respekt zu tun, sondern puuuure Eifersucht!

0

Wenn ich meinen Schatz dabei erwische, frag ich ihn warum er die Frau angeschaut hat, und dann sagt er, ich musste das machen, so sehe ich das ich die hübscheste Frau an meiner Seite habe :-) Das ist LIEBE !!!! Man sollte das nicht immer gleich so ernst nehmen, wir Frauen schauen auch, aber ich habe trotzdem nicht das Bedürfnis mir einen anderen ins Haus zu holen ;-)

1mai2010 20.06.2012, 13:58

ja du hast dein bestimmt auch anders kenngelernt. das ist ne andere geschichte,werd einfach nicht schlau aus ihm.

0
Brina1989 20.06.2012, 14:01
@1mai2010

Dann musst du dich trennen wenn du nicht schlau aus ihm wirst! Nee ich habe meinen total scheiße kennengelernt er war das größte A......loch was es gab, aber dann habe ich gesagt, wenn er sich mit mir etwas vorstellen will, dann muss er sich ändern, gesagt, getan, ich habe den Besten Mann dens gibt, er ist total lieb und er darf auch mal mit seinen Kumpels wegfahren und ich mit meinen Mädels, aber das geht wie gesagt nur, wenn man dem Partner vertraut, ihr solltet mal getrennt weg gehen, er mit seinen Männern und du mit deinen Freunden!

0
1mai2010 20.06.2012, 14:04
@Brina1989

dann hast du echt glück!!!gibt noch männer die sich ändern könn. hast recht ich vertraue ihm nicht, weil ich weiss wie er ma war. und durch sein verhalten mir immer was zu versprechen u es dann wida nicht zu halten wird das vertrauen nur immer weniger.

0
Brina1989 20.06.2012, 14:09
@1mai2010

Ohne gemeinsames Vertrauen kannst du dir die Beziehung klemmen!

0

da kann man nichts gegen machen ... das ist die männliche Angst etwas besseres verpasst zu haben, die ihn dazu zwingt, weiter Ausschau zu halten

Was möchtest Du wissen?