Wieso wollen Jugendliche Influencer werden?
Hey,
Mir fällt es immer mehr öfter auf, wie viele Jugendliche heutzutage auf Instagram oder TikTok so tun als würden sie Influencer sein. Die meisten sind so zwischen 16 und 18 Jahre alt. Die meisten von den Jugendlichen sind eher Mädchen.
Warum will gefühlt jeder von den Jugendlichen Influencer werden?
9 Antworten
Ich glaube, dass viele trotz des Lebens in einer Blase, wo man immer nur die anderen beim Nice-Sein bewundert, so realistisch sind zu wissen, dass nicht jeder Traumtänzer dicke Werbeverträge bekommt.
Es geht um Kasperei, Selbstdarstellung und darum, dazuzugehören zu dieser Welt der Geschminkten und Bewunderten.
Du könntest auch fragen, warum sich so viele bei DSDS bewerben, obwohl sie keinen Ton halten können. "Dabei ist alles". Da ist es doch noch schöner, wenn nur Likes angezeigt werden - auch das ein Wettbewerbselement wie die Punkte hier - und wenn man nicht vor allen niedergemacht wird.
Warum Mädchen? Weil Jungs sind nicht mit Paketauspacken profilieren wollen. Die machen irgendwelche Stuts, wo sie sich die Knochen brechen und die Milz zerreißen.
Außerdem: Schminktipps und Jungs?
Dass aber die Botschaften trotzdem nicht immer ankommen, sieht man bei den Kriegsbemalungen und Modeunfällen auf der Straße, die von der Schule heimwärts führt. :-b
Viele denken eben da ist das schnelle Geld zu holen.
Das die meisten Influenzer den Sprung nicht schaffen und dann von Arbeitslosengeld leben sehen sie nicht.
Das geht aber schon viele jahre so.
Was viele auch nicht realisieren ist das es eine Sache ist ein Hobby zu haben. Aber ne ganz andere das hobby zum beruf zu machen.
Ich hab tatsächlich auch mal ne weile meine Games gestreamt. Hatte sogar ca 100 Viewer relativ schnell und relativ konstant.
Aber mir ging es dann auf die nerven das es quasi wie "arbeit" war. Teilweise wollte die community das ich game xyz spiele. Und ich wurde auch ständig durch den chat quasi aus dem spielfluss gerissen.
Mir persönlich ging das auf die nerven und ich habs streamen sein lassen.
Beste entscheidung meines lebens. So kann ich die Games einfach wieder genießen.
Naja wenn man es schafft groß rauszukommen kann man davon ja sehr gut leben.
Auch wenn es nur ein Bruchteil der Leute schafft, ist die Chance einer davon zu sein ja da
Weil manche Menschen gerne im Mittelpunkt stehen.
Und mal ehrlich: Als Influencer zu "arbeiten", ist halt an sich schnell leicht verdientes Geld. Wenns richtig gut läuft, machen die innerhalb von einem Tag, den Durchschnittlichen Lohn, was andere in einem Monat bekommen.
Influencer zu sein ist absolut leicht verdientes Geld, außerdem viele haben das Bedürfnis zumindest im Jugend alter berühmt zu sein.