Wie Wlan auf PC?

2 Antworten

Du benöötigst dafür irgendeine Art an Gerät, welches sich mit dem Wlan verbinden kann, ja. Das geht nicht einfach so.

Manchmal sind diese schon im Mainboard verbaut.

Ansonsten gibt es auch Wlan USB Sticks, die meisten sind jedoch großer Schmutz.

Eine bessere Alternative ist eine Wlan PCIe Karte, so einer in der Art wie dieser:

https://www.amazon.de/Ubit-Netzwerkkarte-Bluetooth-Unterst%C3%BCtzt-Windows-Drei-Band-3000Mbps-Bluetooth5-2/dp/B08M9M4MQD/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=AOLXUEHKYOU7&keywords=asus+wlan+karte&qid=1693089416&sprefix=asus+wlan+karte%2Caps%2C81&sr=8-2-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

Diese haben durch die Antennen einen deutlich besseren Empfang und dadurch ein schnelleres und stabileres Wlan Signal

Die meisten Mainboards haben kein integriertes WLAN, drum brauchst du eine/n Karte/Stick. Sticks sind fragwürdig, aber mit einer PCIe-Karte solltest du guten Empfang bekommen. Am besten sind welche mit externer Antenne, am besten mit einem Kabel, um sie irgendwo weiter weg vom PC platzieren zu können. Kann da nichts empfehlen, aber schau mal bei Amazon nach den Bewertungen, dort findest du sicher das Passende