Wieso wird man im Internationalen Internet immer als Nazi eingestuft?

4 Antworten

Das liegt ganz offensichtlich an dir oder den Ebenen, auf denen du dich bewegst. Ich komme ständig in allen möglichen Ländern herum, treffe Leute aus allen möglichen Ländern und korrespondiere mit Menschen aus aller Welt, aber mich hat bisher noch nie jemand als Nazi bezeichnet

GuteFrageXY13  17.09.2023, 14:36

Nein, liegt nicht an ihm. Außerdem redet er vom Internet nicht vom "echten" Leben. Ich habe mal gefragt "Do you speak German"? Als Antwort kam "Yes, Heil H1tler" nur als Beispiel

Benomat125
Fragesteller

Da hast du tatsächlich Recht. Manchmal bin ich ganz gerne auf YouTube Shorts untwerwegs. Eigentlich gibt es da niemanden in der Kommentarsektion, der über 18 ist.

Das ist halt so. Wenn den Leuten die Argumente ausgehen, ziehen sie sich auf Stereotypen zurück oder beginnen zu beleidigen.

Wobei eher das Problem darin besteht, dass es funktioniert. Wenn sich nicht die Deutschen ständig ducken und dann betroffen zeigen würden, würde das ja gar nicht funktionieren und sie müssten sich was Neues überlegen.

Das ist hierzulande nichts anderes. Hier wird man z.B. direkt als Nazi bezeichnet, wenn man seriös über bestimmte Parteien zu diskutieren versucht.

Die Nazi-Keule hat meist den Hintergrund, das man damit sehr effektiv seine eigene Argumentlosigkeit verstecken kann.

Rocker73  17.09.2023, 14:35

Der Vorwurf einer "Nazi-Keule" hat den Hintergrund der eigenen Feigheit, weil man mit Kritik nicht umzugehen weiß und darin einen Angriff auf die eigene Persönlichkeit sieht. Deswegen spielt man sich mit solchen Kampfbegriffen auf, um sich jämmerlich in die Opferrolle zu drücken.

simonpeters1979  18.09.2023, 07:01
@Rocker73

Ne. Genau darum geht es mir NICHT! Die Nazi-Keule kommt nämlich immer (immer ist wörtlich gemeint), wenn jemand Behauptungen aufstellt, die er nicht verargumentieren kann. Oft sind die Behauptungen einfach nur nachgeplapperte urbane Legenden oder Meinungen über die der Nazi-Keulen-Schwinger zwar weiß, dass er sie glauben oder vertreten soll, ihm aber niemand erklärt hat wieso oder er die Argumentation hinter der zu vertretenen Meinung selbst nicht verstanden hat.

In den allermeisten Fällen kommt die Nazi-Keule nämlich, wenn man zu einer aufgestellten Behauptung eine Nachfage stellt, wie beispielsweise nach einer Quelle fragt. Es hat also keineswegs mit Kritik oder "sich angegriffen" fühlen zu tun.

DjangoS6  17.09.2023, 20:17

Also ich erlebe so etwas nicht, egal über welche Partei ich rede. Kenne auch niemanden, der so etwas erlebt hat.

Das liegt vermutlich teilweise an deinem Verhalten.

Aber nur teilweise.

Benomat125
Fragesteller

Ich habs auch schonmal in einem Kommentar unten angemerkt. Es ist immer so. Ich sage manchmal einfach nur Hallo. Und an meinem Verhalten liegt es erst recht nicht. Ich bin in einem Linksliberalen Haushalt aufgewachsen. Von den Grünen halte ich zwar wie die meisten Leute auch nicht. Aber ich bin nicht so ein "Deutschland über alles, bloß AfD wählen" Typ.

jort93  17.09.2023, 15:06
@Benomat125

Es geht nicht darum dass du dich wie ein Nazi verhälst, sondern das die dein Verhalten nicht mögen. Die meisten Amerikaner wissen gar nicht wirklich wie Nazis sind.

Aber wie gesagt, nur teilweise. Manchmal auch einfach so ohne Grund. Das finden die lustig.