wieso wird es komisch angesehen wenn ein 25 jähriger und eine 16 jährige eine beziehung führen?

4 Antworten

Eine 16-Jährige ist offensichtlich noch Teenager und damit noch in der Pubertät. Die geistige Reife ist zumindest tendenziell nicht auf Erwachsenenniveau. Es gibt zwar auch sehr reife Teenager und sehr unreife junge Erwachsene, aber der umgekehrte Fall liegt häufiger vor und damit sind 9 Jahre an Entwicklungsunterschieden doch schon eine ganze Menge und das ist so ziemlich jedem klar.

lala1929
Fragesteller

Das ist so unsinnig.

JMC01  14.11.2023, 23:38
@lala1929

Mag dir ungerecht vorkommen und nicht gefallen, aber es "unsinnig" zu nennen ist genau DIE Art von Unreife, die ich hier ansprach.

JMC01  14.11.2023, 23:41
@lala1929

Ja. Das unreife Mädel stampft wütend auf und behauptet, erwachsen zu sein. Passt wie die Faust aufs Auge. Du bist noch nichtmal geschäftsfähig.

Weil es unterschiedliche Welten sind. Die 16 jährige muss bei allem ihre Eltern um Erlaubnis bitten, während man mit 25 fest im Leben steht.

lala1929
Fragesteller

Missy274  14.11.2023, 23:44
@lala1929

Doch. Ziemlich sicher. Kann sie mit dir n Vertrag für ne Wohnung unterschreiben? Nö! Kann sie dich besoffen weit nach Mitternacht irgendwo einsammeln? Nö, darf sie nicht!
und wenn du schriebst, dass man mit 16 weiß, was man will: ich wollte mit 16 ein Pferd haben und allein versorgen. Ich wär in dem Alter nicht dazu in der Lage gewesen auch wenn ich es meinte!

lala1929
Fragesteller
@Missy274

Man kann mit 16 beantragen alleine zu leben 🤣

Missy274  14.11.2023, 23:47
@lala1929

Stimmt, trotzdem unterschreiben andere Leute den Vertrag für sie und nicht sie selbst. Im Falle einer Trennung müssten Mama und Papa den Mietvertrag kündigen.

lala1929
Fragesteller
@Missy274

Das stimmt nicht. Eltern sind sogar verpflichtet das kind bis zum 25 Lebensjahr zu finanzieren.

Missy274  14.11.2023, 23:54
@lala1929

Du willst es nicht verstehen, da du lt deiner Aussage hebephil bist.
zzgl. stimmt deine Aussage auch nicht. Sobald das Kind ne Ausbildung gemacht hat, sind die Eltern nicht mehr unterhaltspflichtig. Ich geb es auf! Wenn viele User hier einer Meinung sind und dir sagen, WARUM das so ist, dann bringt es nichts mit denen zu diskutieren. Lt deinen Äußerungen passt du jedenfalls perfekt zu dem Alter deiner Freundin. Bist anscheinend im Kopf auch n pubertärer Teenager . Reife 25 jährige sollen in der Lage sein antworten zu überdenken und reflektieren. Das bist du anscheinend nicht, wenn du dich in ne ja nein Diskussion begibst.
gleiche Situation, anderes alter: ist das Leben eines 8 jährigen mit dem eines 17 jährigen zu vergleichen? Nö! Der 17 jährige hat andere Interessen und häufig auch andere Hobbys als n achtjähriges Kind.

lala1929
Fragesteller
@Missy274

Ich habe aber viele gleiche Interessen mit der 16 jährigen, auf die ich stehe.

Weil ein 25 Jähriger mit Masterstudium und Job im Leben steht während sich das 16 Jährige Teenigirl noch fragt sie am besten ihre kippen vor Mami versteckt

lala1929
Fragesteller

Jeder studiert auch oder 🤣

Archer173  14.11.2023, 23:41
@lala1929

Also, am sieht schon, dein Kindliches Verhalten ist schon beweis genug dafür, was braucht man noch für Gründe ?

Weil eben noch nicht volljährig.

lala1929
Fragesteller

aber durchaus legal

Bergliebhaberin  15.11.2023, 17:52
@lala1929

Schon, aber 16 ist nicht volljährig…

Wahrscheinlich sieht die Person auch nicht aus wie 16 oder wie 16… Auf jeden Fall nicht älter…