Findet ihr es komisch, wenn ein 40-Jähriger eine 18-Jährige Freundin hat?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Komisch 70%
Nicht komisch 30%

13 Antworten

Komisch

Also für Sex verstehe ich es ja wenn er 20-25 Jahre ist aber für eine ernsthafte Partnerschaft finde ich das einfach komisch und man bekommt Mutter & Sohn Vibes.

Komisch

An sich ist nichts dagegen einzuwenden, beide sind ja volljährig und es bleibt ihre Entscheidung. Vorübergehend finde ich eine solche Konstellation evtl. sogar nachvollziehbar. In bestimmten Lebenssituationen kann sich zu Personen im Umfeld eine sehr große Nähe und Liebesbeziehung entwickeln.

Das Problem dabei sind allerdings die völlig verschiedenen Lebenswelten, in denen man sich mit 18 und 40 befindet. Manche Leute sind ja sicherlich viel reifer und erwachsener für ihr Alter, andere umgekehrt noch deutlich jugendlich.

Trotzdem bleibt eine kaum zu überbrückende altersmäßige Distanz. Gerade was das soziale Umfeld anbelangt, die schulisch-berufliche Situation und Zukunftsperspektive, stellt das eine solche Beziehung vor sehr große Schwierigkeiten.

Für eine Urlaubsliebe und Abenteuer mag das gut funktionieren können und an Erfahrungen bereichern können. Ansonsten wird es aber kaum für beide Partner wirklich auf Dauer förderlich sein.

Komisch

Komisch ist es aber mit 18 ist man alt genug um seine Partner auszusuchen

Komisch

Natürlich komisch, was will ein 40jahre alter Mann mit einer 18jährigen, er könnte ihr Vater sein. Sowelche Männer wollen nur Sex, alleine von der Denkweise liegen dort über 20Jahre Altersunterschied und andere Denkweise, weshalb sowas als "wahre" Liebe nicht klappen würde

Maria2023811  10.09.2023, 17:14

es könnte Lebenserfahrung sein!

Komisch

Da sollte die junge Freundin sehr misstrauisch sein. Vielleicht will der Alte ja nur mit ihr angeben. Er wird sie evtl. einfach austauschen, wenn er mal wieder eine neue Abwechslung braucht.