15 Jährige mit einem 49 jährigen zsm?

10 Antworten

Scheint im Rahmen der zu berücksichtigenden Gegebenheiten legal zu sein, miteinander Sex zu haben.

Etwas 'komisch finde ich es allerdings schon.

Bleibt zu hoffen, dass der 49-jährige nicht hoffnungslos verliebt ist, und 'ALLES für Sie gibt, und dass die 15 - jährige weder 'ALLES fordert, noch zu ALLEM bereit ist.

Etwas pauschal würde ich sagen:

"Es liegt auf beiden Seiten ein Defizit vor"

...sofern es mich etwas anginge.

da es legal ist, finde ich das es in Ordnung ist.Wichtig ist das man sich mit dem Partner versteht.Das gleiche wäre wenn die Frau 30 wäre und der Mann 65

Große Altersunterschiede gibt es öfters.Oft sind die Partnerschaften beständiger!

Es ist oft so das ältere Männer jüngere Frauen haben.Ein Grund ist das bei älteren Frauen die ´sexuelle Lust nachlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was andere Menschen davon halten, spielt vor dem Gesetz erstmal keine Rolle - solange es nicht dein Lehrer, Erzieher, Vereinstrainer oder Vormund (oder ähnliches) ist und du kein Geld oder Geschenk für "sexuelle Dienstleistungen" erhältst, ist so eine Beziehung legal.

Ob man das komisch findet oder nicht, ist dann eher persönliche "Geschmackssache" bzw. finde ich sehr schwer zu beurteilen, solange man euch beide nicht kennt. Es kann natürlich in so einer Beziehung eine ziemliche Schieflage bestehen, wobei ich noch nicht einmal festlegen möchte, dass der eine oder die andere darunter mehr leiden müsste - es kann auch sein, dass ihr einfach wie füreinander geschaffen seid und es ist dann so: Liebe kennt grundsätzlich erstmal kein Alter und die Gründe, sich in jemanden zu verlieben, können so vielfältig sein, dass es gut ist, dass in einem freien, demokratischen Land die Menschen ab 14 in großem Umfang bzw. weitgehend darüber selbst entscheiden können, wann und wo und mit wem sie eine sexuelle Beziehung eingehen.

Von daher kann man dir jetzt nicht antworten, ob es gut für dich ist - aber genaugenommen ist das nun auch ausschließlich deine Sache, das herauszufinden. Du solltest vielleicht davon ausgehen, dass es vermutlich keine Beziehung ist, die dein ganzes Leben halten wird (allein schon aus biologischen Gründen), oft ist dies auch eher eine Episode im Leben von zwei Menschen mit so großem Altersunterschied, aber das kann ja durchaus eine positive und wertvolle Erfahrung sein, wieso sollte man dir dies also vorenthalten, wenn du es für das Richtige hältst? Auch wenn dich vielleicht viele Leute eines anderen belehren wollen: Legal ist es auf alle Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User12345807
Fragesteller

Aber in einer Beziehung ist doch normal dass ein Partner immer mal Klamotten oder so kauft für einen und einem paar Geschenke macht

lrskoeln  10.09.2023, 21:42
@User12345807

das ist schon normal, es darf eben nur nicht im Zusammenhang mit Sex als Gegenleistung stehen

User12345807
Fragesteller
@lrskoeln

Aber dafür dass man mit einer Person zsm ist will man ja auch was haben

Es ist legal, solange da kein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Punkt. Den Rest geht niemanden irgendetwas an.

User12345807
Fragesteller

Was genau ist ein Abhängigkeitsverhältnis?

oopexpert  10.09.2023, 22:43
@User12345807

Es geht um die Liebesbeziehung überlagernde Beziehungen. Als Schüler ist man zum Beispiel abhängig von den Noten eines Lehrers.

Gesetzlich ist nichts dagegen einzuwenden sofern es einvernehmlich ist, kein Abhängigkeitsverhältnis besteht und kein Geld dafür gezahlt wird.

Marolisch mag es viele geben, denen es nicht gefällt. Ich vertrete da generell die Meinung, dass jeder das machen möchte was er will, sofern niemand zu Schaden kommt - auch wenn es für mich persönlich nichts wäre. Wenn beide glücklich sind damit, warum nicht?