Wieso wird man heutzutage als Pädo angesehen wenn man mit 25 eine 20 jährige datet?

14 Antworten

Was du meinst, ist nicht Pädo sondern Pedo. Das kann jeder nach Belieben verwenden. Manche sagen das, wenn ein Paar mit 60 und 40 verheiratet ist. Manche, wenn ein 19jähriger mit einer 17jährigen befreundet ist. Mit Pädophilie hat das nichts, gar nichts zu tun.

Der Grund dafür ist im Wesentlichen, dass heutzutage fast jeder gern die Klappe aufreißt und nicht viel dahinter hat.

Bei Den Altersangaben habe ich das zwar noch nicht mitbekommen, aber in fast allen Fällen liegt es einfach daran, dass die Personen die Bedeutung von Wörter nicht verstehen.

Wird man nicht.

Ich hab das Gefühl dass die moralvorstellungen der Amerikaner langsam nach Europa exportiert werden. Aber wieso tut man das?

Angst + Dummheit = Hysterie: "Man liest ja auch so viel im Internet!"

Wenn das nicht reicht, gießt der freundliche Populist von nebenan gerne noch garantiert intelligenz-, sinn- und faktenfreies Öl drauf, um auf dem Feuer sein Süppchen zu kochen.

Gewürzt mit jugendlichen Migranten aus Kulturen mit toxischer Männlichkeit und, wie bei den US-Fundamentalisten, hochgradig sexualfeindlichem Weltbild. Isch schwör!

Und auf der "Gutmenschenseite": "Jede Andeutung von Zweifeln am Schlimmsten [stimuliert] den empörten Reflexvorwurf, Leiden von Opfern sollten verharmlost werden. Wenn die Guten beschlossen haben, dass man ein umso besserer Mensch sei, je mehr man das im Dunkel stets drohende Schlimmste verabscheue, lassen sie sich dieses schöne Gefühl nur ungern verderben." (Prof. Dr. Thomas Fischer, Rechtswissenschaftler und Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof a.D.)

Hardore-Feministinnen wie Alice Schwarzer im Gleichschitt mit BILD und der katholischen Kirche: Das gestörte Verhältnis zur Sexualität verbindet sie, und so wächst zusammen, was eigentlich nicht zusammengehört ...

Wird man nicht. Liegt, wenn, dann daran dass dein Umfeld sehr seltsam ist, in der Regel ist das kein Problem. Und bitte nicht einfach "doch" schreiben, dann belegs auch gleich.