Wieso wird bei uns gespart für die Generation nach uns?

3 Antworten

Niemand Spart in Deutschland, für die Generation nach uns.

Sonst müsste in Deutschland ende Mai der Strom ausgehen und der Betrieb von Privaten Fahrzeugen untersagt!

Zum Beispiel 15,3 Milliarden Zinsen im Jahr 2022, auch für Schulden aus der Vergangenheit.

Sofern Erspartes aus Vorgenerationen stammt, kann man die Weitergabe als eine Art Dankbarkeit gegenüber den Erblassern sehen.

Die Vorsorge gegenüber der Nachfolgegeneration sorgt für deren Vorankommen in bildungstechnischer und gesellschaftlicher Hinsicht, so wie man da selber erfahren durfte.

Das ist ein kluger innerfamiliärere Generationenvertrag.