Wieso werdet ihr nervös, wenn ihr neben einem Mädchen, in das ihr verliebt seid, sitzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Wenn man in jemanden verliebt ist will man nicht sofort mit einem Ständer rüberkommen und sich so sehr präsentieren xD
Es kann unangenehm für alle sein, dass ist dann auch egal in welcher Situation unter Menschen man erregt ist

Ah oki danke

0

Hallo liebe Melodysol,

das hast Du gut beobachtet. Viele haben es mit der Geilheit erklärt. Dem würde ich widersprechen, Beides, die Nervosität und die Geilheit, können sich beide zugleich auftreten, müssen es aber nicht. Und der Zusammenhang ist nicht ursächlich.

Du hast an anderer Stelle von einem Hormoncocktail bei Verliebten gesprochen. Eben! Es sind zumindest Testosteron, Oxytocin und eben auch Adrenalin, die da ausgeschüttet werden.

Testosteron macht geil, Oxytocin regt zum Kuscheln an, Adrenalin mach nervös und regt Aktivität an. Stell Dir zwei junge Schimpansen vor, ein Mädchen und einen Kerl. Der ist geil auf sie und sie haut erstmal ab. Und ab geht die wilde Jagd durch die Baumwipfel, bis er sie eingeholt hat. Dafür braucht es Adrenalin.

Viel Verliebtheit macht viel Adrenalin. Der Potenz kann das durchaus im Wege stehen. Zu viel Verliebtheit kann impotent machen. Aber sie geht vorbei.

wow vielen dank ich hätte dir gerne die beste antwort dafür gegeben, aber ich hab noch eine frage: was ist potenz und was meinst du mit impotent

0
@Melodysol

Ich meine die Potenz des Mannes, und hier konkret nicht seine Zeugungsfähigkeit, sondern die potentia coeundi, also die Fähigkeit zum Geschlechtsverkehr. Mit "impotent" meine ich entsprechend, dass er "keinen hoch kriegt", dass der Penis nicht steif und zum Phallus wird.

0

Hi.

Das ist nicht bei allen Jungs/Männern so.

Mir tun diejenigen nur leid, bei denen das so ist. Es ist schließlich eine unangenehme Situation so einem Schwarm nahe zu sein. Diese sieht ja dann bei Aufmerksamkeit erst das eine und hört dann ein "Hallo."

Psychologisch gesehen ist das ein extremes Lob an die Attraktivität ihrer Person. Aber ob die beiden das dann auch so sehen.....

Gruß

Was möchtest Du wissen?