Wieso verteidigt Deutschland Israel so extrem?

8 Antworten

Weil wir es denen (nicht) schuldig sind.

Bodesurry  30.04.2022, 19:47

...und ob man es denen schuldig ist. Noch immer haben Holocaustüberlebende Alpträume wegen dem, was sie als Kinder damals durchstehen mussten. Die überlebenden Juden wurden, ich schreibe dies als überzeugter Christ, nie in dem Masse entschädigt, wie es angebracht gewesen wäre.

t, wieso Deutschland sich immer direkt auf die Seite Israels stellt (Israelische Flaggen werden gehißt, israelische Militäraktionen legitimiert).

Ist dem so?

Bundesregierung kritisiert Israels Siedlungspolitik - Wirtschaft

wirtschaft.com/bundesregierung-kritisiert-israels-sied...

Bundesregierung kritisiert Israels Siedlungspolitik. 5. September 2019 15:41 Letztes Update 5. September 2019 16:07. 0 169 2 Minuten gelesen. Die…

Bundesregierung kritisiert Israels Siedlungspolitik - fuldainfo.de

fuldainfo.de/bundesregierung-kritisiert-israels-sied...

Die Bundesregierung übt ungewöhnlich scharfe Kritik an der israelischen Regierung und den Folgen ihrer Politik in den besetzten palästinensischen…

Bundesregierung kritisiert Israel | Politik

merkur.de/politik/bundesregierung-kritisiert-israel-zr-3197309.html

Bundesregierung kritisiert Israel. Berlin - Die Bundesregierung hat die Siedlungsbaupläne der israelischen Regierung kritisiert. Diese verstoßen…

Israel: Bundestag kritisiert Annexionspläne für das Westjordanland ...

nachrichten-online.eu/2020/07/01/israel-bundestag...

Der deutsche Bundestag wendet sich gegen die Annexionspläne Israels im Westjordanland. Ein entsprechender Antrag von CDU, CSU und SPD wurde ohne…

Ich verstehe einiges nicht in der Politik.

Warum das im Nahen Osten immer so beurteilt wird, liegt vielleicht auch daran, dass Israel dort die einzige Demokratie ist.

Pups1541
Fragesteller

Ja gut, komplett unbeteiligt ist Deutschland/der Westen in der Hinsicht aber auch nicht

Weißt du eigentlich, wie es bei diesem Konflikt von religiöser Seite ausschaut? Natürlich hat das nichts mit der Bundesregierung zu tun.

Dem israelischen Volk wurde das gesamte Land gegeben. Schon vor 3000 Jahren. Die Bibel und der Koran berichten davon.

Die muslimischen Palästinenser, die nun das Land beanspruchen, sollten mal in ihren Koran schauen. Der sagt es ganz deutlich, dass das Heilige Land dem Moses und seinem Volk gegeben wurde. Von Allah(!).

Sure 17:104 Und nachdem er nicht mehr da war, sagten wir (Allah) zu den Kindern Israel: Nehmt nun im Land Wohnung! Wenn dann das Versprechen mit dem Jenseits in Erfüllung geht, bringen wir euch alle miteinander herbei.

Das meint erst einmal die Besitznahme (bei Moses) und dann die Zusammenführung aller verstreuten Israeliten, die Diaspora, ab 1948 in dem neugegründeten Staat Israel.

Sure 5 ab Vers 20 Und als Moses zu seinen Leuten sagte: Leute! Gedenket der Gnade, die Allah euch erwiesen hat! Als er Propheten unter euch auftreten ließ und euch zu Königen machte und euch gab, was er keinem von den Menschen in aller Welt gegeben hat.

Leute! Tretet ein in das heilige Land, das Allah euch bestimmt hat, und kehrt nicht um, so daß ihr Schaden habt!

Sie sagten: In ihm sind gewalttätige Leute. Wir werden es nicht betreten, solange sie nicht aus ihm herausgehen. Wenn sie jedoch aus ihm herausgehen, wollen wir betreten.

Zwei Männer, fromme Leute, die Allah begnadet hatte, sagten: Tretet durch das Tor ein gegen sie. Wenn ihr dadurch eintretet, werdet ihr Sieger sein. Auf Allah müßt ihr vertrauen, wenn ihr gläubig seid.

Sie sagten: Moses! Wir werden es niemals betreten, solange sie darin sind. Geh doch du mit deinem Herrn hin und kämpft! Wir werden hier bleiben.

Sogar die Strafe der 40-jährigen Wüstenwanderung, weil sie das dortige gewalttätige Volk nicht sofort vertreiben wollten, wird beschrieben:

Allah sagte: So sei es ihnen für vierzig Jahre verwehrt, während sie auf der Erde umherirren! Mach dir wegen des Volkes der Frevler keinen Kummer!

Allah nennt das dortige Volk auch Frevler.

Laut der EU-Kommission ist die Union die grösste Geldgeberin in den palästinensischen Gebieten. Rund 1,28 Milliarden Euro stellte sie im...

https://www.nzz.ch/international/eu-finanzierung-der-palaestinenser-wirft-fragen-auf-ld.1626996?reduced=true - Mai 2021

Zuerst einmal fliesst, siehe oben, sehr viel Geld an die Palästinenser. Von der EU, von Deutschland direkt, von der UNO, von NGO's.... sogar von den USA. Die Palästinenser erhalten die grösste Pro-Kopf-Hilfe aller Flüchtlinge weltweit.

Hast Du auch gelesen, weshalb die Moschee gestürmt wurde? Vermummte Palästinenser, in Videos zu sehen, haben Steine gesammelt, welche sie auf die betenden Juden an der Klagemauer werfen wollten. Sie glaubten, wenn sie in die Moschee flüchten würden, wären sie geschützt.