Wieso verachten viele Menschen hocken in Bude?

8 Antworten

Für viele Menschen klingt sowas halt langweilig. Ich fand es als Teenager auch toll, drinnen zu sein weil es draußen einfach nichts gab. Mittlerweile ist das anders. Ich bin schon den zweiten Tag drinnen weil ich krank bin und es macht mich einfach wahnsinnig, obwohl hier drinnen alles ist was ich brauche. Aber das, was ich mache ist wiederum für ander Menschen langweilig. So ist jeder anders und so muss jeder Leute finden, die zu einem passen


Mir persönlich, wäre das irgendwie zu langweilig, aber wenn dich das erfüllt und glücklich macht, ist das in Ordnung.

Ich habe mein Leben lang als Programmierer gearbeitet, als Rentner sitze ich jetzt zum Glück nicht mehr oft am Bildschirm-. Ich treffe mich öfters mit guten Freunden, dann wandern wir zu einem Ziel, wo wir auch einkehren können, oder ich fahre oft auch allein mit dem Fahrrad eine größere Runde. An meinem Haus und in meinem großen Garten ist auch immer etwas zu tun, ich bin froh, dass ich das alles noch gut fertigbringe. Viel Bewegung hält körperlich fit, da ist schon etwas Wahres daran.

Menschen, die das, was Dich glücklich macht, verachten sollten für Dich nicht relevant sein.

Sie können es halt nicht verstehen wie man an etwas Freude haben kann, das ihnen langweilig scheint.

Ist ungefähr dasselbe wie Leute, die nicht verstehen können oder wollen, daß man keinen Sex mag. Diese Leute denken, weil sie so wahnsinnig Spaß dran haben müsste das jeder haben. Und wenn sie dann mal jemanden treffen, der eben keinen Spaß dran hat halten sie den für krank oder so. 🙄

Ist doch aber gut wenn nicht alle dasselbe mögen. So hat man sich halt auch immer mal was zu erzählen. Der eine von seinen Spaziergängen und Reisen, der andere eben von coolen Sachen aus Games oder so. Gespräche, bei denen man mal in die Welt von jemand anderen eintauchen kann sind wesentlich erfüllender als wenn jeder dasselbe erzählt weil halt jeder auch dasselbe macht. 😏

warehouse14


Genial1233 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 16:23

Aber objektiv gesehen :

Chatten, Internet, Lesen und bestelltes Essen, das Genuss bringt.

Das sind wohl Aktivitäten die Nahrung für Seele und Hirn liefern.

Ich hatte Schifffahrten. Sie lieferten nicht viel mehr als das.

warehouse14, UserMod Light  30.08.2025, 16:29
@Genial1233

Mit meiner Panikstörung kriegt niemand mich auch nur auf ein Ruderboot auf nem flachen See. Ein Kreuzfahrtschiff auf nem Ozean ist noch viel weniger machbar.

Mir egal, was Leute davon halten. Ich kann per Mausklick überall hin reisen wenn ich will. Zuhause auf festem Boden wo nix unter mir rumschwimmt das mich sogar töten kann. 🤣

Ich bin Autist und muss daher eh nicht sein wie alle anderen. Die verstehen ja auch nicht wie man noch Spaß an Dingen haben kann, die man schon tausendmal gemacht hat. Aber ich mag es halt immer wieder dieselben Filme anzusehen oder Lieder zu hören. Und in Minecraft hab ich schon hundertmal mein Haus gebaut. Oft sogar in derselben Welt mehrmals.

Ich komm damit gut klar daß die Leute das nicht verstehen.

Genial1233 
Beitragsersteller
 30.08.2025, 16:30
@warehouse14, UserMod Light

In der letzten Zeit habe ich viele Ausfluege gemacht, obwohl sie keine Freude brachten, nur um zu beweisen, dass ich nichts wichtiges verpasse.

warehouse14, UserMod Light  30.08.2025, 16:32
@Genial1233

Man verpasst immer irgendwas wenn man sich für irgendwas bestimmtes entscheidet. Wenn es wichtig wäre würde man ja auch Interesse an der Sache haben.

salome77  31.08.2025, 08:30
@Genial1233

Du bist schon mit der Annahme herangegangen, dass es nicht schön ist, da Du Dir ja Dein Leben in Deinem Zimmer schönreden musst. Denn dass Du es nicht schön findest, zeigen Deine unzähligen Fragen zu dem Leben außerhalb Deines Zimmers, ein Leben in der Gesellschaft von Freunden und Freundinnen. Das hast Du alles nicht.

Genial1233 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 10:17
@salome77

Fear of Missing Out (FOMO) is the uneasy feeling that you are missing out on exciting experiences, events, or information that others are having, often amplified by social media.

Das ist nur Feeling.

Verachten? Nein. Wenn es für dich stimmt ist doch alles in Ordnung. Aber so ein Leben wäre für mich völlig unvorstellbar. Ich bin viel älter als du und vieles läuft bei mir noch analog ab. Ich muss raus, täglich mindestens meine 10'000 Schritte. Auch wenn ich die gleiche Strecke zum 100. Mal abfahre oder erwandere sehe ich immer wieder Neues.

Tut doch niemand. Viele wissen nicht, wohin miteinander und haben zu viel übrig, und lenken sich mit Ausflügen ab.

Woher ich das weiß:Hobby

Genial1233 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 17:14

Schau mal ihre Nachrichten.