Die Treppe knackt die ganze zeit

5 Antworten

Holz ist ein Stoff, der bei Wärme und Feuchtigkeit "arbeitet". Wärme läßt das Holz trocknen und schrumpfen, Feuchtigkeit läßt es aufquellen und sich ausdehnen. Immer wenn das Holz nun entweder durch Wärme schrumpft oder sich durch Feuchtigkeit ausdehnt, dann gibt es "Laute" von sich, die vom leisen Knistern bis zum lauten Knall gehen. Bei mir im Hause reißen z.B. die Deckenbalken bei hoher Wärme im Winter mit einem Knall, der an einen Pistolenschuß erinnert.

Du brauchst also keine Angst zu haben. Das ist bei Holz ganz natürlich.

wenn sich die temperaturen ändern oder die luftfeuchtigkeit, dann arbeitet das holz, ist völlig normal, dass es dann knackt ;))

Slender zocken, dann geht das weg

Holz arbeitet dadurch können diese Geräusche entstehen

sandra01  19.04.2013, 23:04

mein reden =)

Oha, eine Softair. Ganz harter Junge. Wir hatten auch so ne Treppe im alten Haus, hat nachts einfach mal so geknackt.