Treppe abschleifen Heißluftföhn
Hallo, ich wohne in einem alten Haus von 1912. Die vorhandene Holztreppe dürfte wahrscheinlich auch aus dieser Zeit stammen. Die Treppe hat ca. 15 Stufen und geht im 45 Grad Winkel in die erste Etage. Gestrichen wurde diese mit sog. "Ochsenblut" Farbe. Bräunlich bis dunkelrot...Diese Treppe möchte ich vom Lack befreien und denke neben den üblichen Schleifarbeiten auch an die Lackentfernung mit einer Heißluftpistole. Diese möchte ich morgen kaufen. Worauf muss ich dabei achten. (Wattzahl, Gebläseverstellung, Edelstahl oder Plastik oder was sonst noch...) Ich würde mich über jeglichen Hinweis freuen. Natürlich auch ob meine geplante Vorgehensweise richtig ist. Liebe Grüße Peter Was haltet ihr eigentlich von Portas. Hat jemand Erfahrung damit und kann evtl. einen Preisvergleich beisteuern..

1 Antwort
Eine Heißluftpistole mit 2000 Watt wäre schon angebracht.Dabei hast Du auch zwei Schaltstufen (variiert die Hitze).Erhältlich sind diese Pistolen sowieso meistens mit Zubehör wie Reflektordüse, Reduzierdüse 22mm, Breitstrahldüse, Abstrahldüse, und Schaber (ideal zum Farbe und Lacke entfernen).Das ganze erhält man im Koffer und der Preis beläuft sich so um die 20,-€