Wieso unterbricht die DSL Leitung beim Telefonieren ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo DadyCool,

meine erste Tendenz ginge auch in Richtung Splitter bzw. TAE. Das beschriebene Phänomen passt nicht zu klassischen Leitungsstörungen bzw. Beeinflussungen in der Leitungsführung. Das sollten sich meine Kollegen der Technik tatsächlich einmal genauer anschauen.

Habt ihr sie schon kontaktiert oder soll ich mich einklinken?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verkabelung ist für herkömmliches DSL (kein Annex-J) korrekt. Die Probleme deuten allerdings auf entweder eine defekte WAD bzw. eine falsche interne Verkabelung *in* der WAD hin, oder alternativ auf ein nicht normkonformes analoges Telefon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DadyCool
30.06.2016, 17:49

Was kann ich machen um es zu testen bzw. kann ich überhaput etwas machen ?

0

Was möchtest Du wissen?