Wieso tragen die Muslimas in einigen islamischen Ländern das kopftuch viel freier als die muslimas hierzulande?

Also in den videos könnt ihr euch mal emiratische frauen anschauen. Die Meisten zeigen da ruhig ihre haare durch das kopftuch. Bei uns macht das fast keine.

7 Antworten

Bei uns gibt es ALLE Sorten von Kopftuchträgern.

Dumm ist nur, dass dir eben nur die Extremen auffallen,

weil die anderen ja unauffällig sind ...

Ist überall anders. Und nicht jeder trägt es so. Auch hier zb. Findet man welche, die es eher freier tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehöre der Hanafitischen Rechtsschule an
MerkelAG  01.07.2021, 23:41

Es liegt an der Überzeugung/Aufrichtigkeit mein Bruder.

Umweltschutz454  01.07.2021, 23:43
@MerkelAG

Und daran das wir in der Diaspora dafür sorgen müssen das nichts verloren geht und wir praktizieren

kaffeemahler  02.07.2021, 05:22
@MerkelAG

An welchem Kopftuch kann man denn Deine Überzeugung/Aufrichtigkeit messen?

Umweltschutz454  02.07.2021, 21:41
@MerkelAG

Wir müssen uns mehr anstrengen als Muslime in islamischen Ländern wo der Islam das Leben bestimmt

Moslems haben kein gemeinsames Oberhaupt das die Regeln festlegt. So gibt es welche die noch mittelalterlichen Sitten fröhnen und solche die sich an die Zeit angepasst haben. In meiner Nachbarschaft tragendie meisten Muslima überhaupt kein Kopftuch.

darksoull  02.07.2021, 03:36

Sie haben sehr wohl ein oberhaupt, den Koran und mohammed, von mohammed kommt dieser ganze unsinn

EmirA52  02.07.2021, 12:03

Jiah wir haben ja den Koran da steht ja was wir machen dürfen müssen und nicht dürfen etc das heißt es gibt Regeln die aber schon festgelegt si d das heißt es kann sich nichts ändern. Das musilmas kein kolftuch tragen ist normal denn sie sollen das ja auch dann machen, sobald sie bereit dafür sind es gibt ja sehr viele Vorurteile kennst du wahrscheinlich schon alles. Ich flau e die tragen das so aus kulturellischen Gründen und nicht aus religiösen, denn man muss alle Haare bedecken

vanillaxoxo  13.07.2021, 04:27
@EmirA52

Leute, benutzt hier keiner mehr Satzzeichen?!

Und nein, man muss nicht alle Haare bedecken. Nicht die auf dem Kopf.

Frauen, die den Kopftuch offen tragen, tragen diesen eher aus einem traditionellen/kulturellen Grund

im Iran auch. Da haben sie nur einen Schal umgeschlungen, der sogar noch manchmal verrutscht. Ja, das liegt alles an dem Land, wo sie herkommen. So wie es da üblich war/ist. Hat wohl auch mehr mit Kultur und Tradition zu tun als mit Religion.