Wieso steht unten rechts in der Ecke Windows aktivieren?

6 Antworten

Das bedeutet, dass deine Windows-Version nicht aktiviert, also wahrscheinlich nicht lizensiert ist. Abhilfe schafft hierbei der Microsaft-Support unter: 01806672255

Das der Windows nicht mit einem gültigen Lizensschlüssel aktiviert hat

Da nutzt wer ein Windows mit nicht aktiverten Lizenz Key oder es ist eine illegale Version.

Razorino  17.04.2019, 11:08

Wenn das Windows Cracked wäre bzw ein KMS auf dem PC läuft würde dort nicht die Meldung mit der Aktivierung kommen. Also ist es einfach eine nicht Aktivierte/Lizensierte Windows Installation.

Bedeutet, dass die Windows Version nicht aktiviert, also wahrscheinlich nicht lizensiert, ist

Sakul1337
Fragesteller

Welche Nachteile gibt es dabei? Hat er sie gecrackt?

xXriderXx  17.04.2019, 10:42
@Sakul1337

Soweit ich weiß keine Updates, Risiko etc und das Windows wird in 30Tagen gesperrt wenn ich richtig liege

EGitarre  17.04.2019, 10:42
@Sakul1337

Gecrackt eher unwahrscheinlich, dass wäre es ja aktiviert^^

Man kann Windows ohne Lizenz aktivieren und dann für 30(?) Tage nutzen. Ich weiß grade nicht wie es bei Win10 aussieht, aber bei Win7 hatte man dann auch leicht eingeschränkte Funktionalitäten, wie z.B. kein Hintergrundbild etc.

Das bedeutet, dass Dein Rechner sich täglich mehrmals mit MS verbindet und diese Meldung nur dann nicht erscheint, wenn Du auch brav gewesen bist in den Augen der Amis.

Es gibt kaum einen sinnvollen Weg, das wegzubekommen, solltest Du nicht "brav sein wollen" und tun, was MS will.

Am besten, Du nutzt Stickienotes und ziehst Dein Notizfenster in die rechte untere Ecke.

Ich hatte das mit Win 7 eigentlich immer, weil ich mich geweigert habe, nach MS' Pfeife zu tanzen. Ja, ich habe eine gekaufte Win 7 Lizenz, doch lasse mich nicht ständig vorführen, wo ich anrufen soll etc. Diese Lizenz wurde später von Win 10 akzeptiert und seither ist das Fenster weg. Ich bin selbst überrascht, wie zufrieden ich mit Win 10 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung