Windows 8.1 build 9600?

2 Antworten

Microsoft hat ein kleines Update für Windows 8.1 und Windows Server 2012 R2 veröffentlicht, mit dem das nach dem Upgrade mancher Computer angezeigte Wasserzeichen entfernt wird.

Bereits kurz nach dem Beginn der Auslieferung von Windows 8.1 am Termin der generellen Verfügbarkeit klagten zahlreiche Nutzer, dass bei ihnen nach einem erfolgreich durchgeführten Upgrade von Windows 8 in der rechten unteren Ecke des Desktops ein Wasserzeichen angezeigt wird.

Das Wasserzeichen steht im Zusammenhang mit der bei jüngeren PCs eingeführten SecureBoot-Technologie, die den Rechner während des Boot-Vorgangs besser gegen Angriffe schützen soll. Weil bei Windows 8.1 beim Upgrade wohl etwas schiefläuft, wird bei den betroffenen Systemen der Schriftzug "SecureBoot ist nicht richtig konfiguriert. Build 9600" in Form eine Wasserzeichens angezeigt.

Hier die 2 Updates, die das Problem beheben 😉

32 bit:

http://winfuture.mobi/download/3004

64 bit:

http://winfuture.mobi/download/3003

Glg Lukas :)

Das Betriebssystem stellt alle 180 Tage eine Verbindung zum Lizensierungsserver her.

Wenn die Verbindung ncht hergestellt werden kann (Server überlastet, kein Internet etc.) kommt eine Warnmeldung zusätzlich mit den von dir obengenannten Infos.

Normalerweise sollte sich das Problem in einigen Tagen automatisch lösen.

Eine Ausnahme wäre, dass dein Key von Microsoft gesperrt wurde, dann wäre nach 30 Tagen Schluß mit Windows.

tiwbfksbc
Fragesteller

also weil ich den key aus dem inet hab? XD