Windows 10 cmd geht nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prüfe mal über den Windows-Explorer, ob sich die Datei wmic.exe überhaupt im Verzeichnis \windows\system32 überhaupt befindet, also wmic.exe in das Suchfeld eintragen.

Nebenbei finde ich es sehr sinnvoll, die sogenannte Dateierweiterung auch angezeigt zu bekommen. Gehe im Windows-Explorer auf Ansicht, und da ganz rechts auf Optionen. Da wieder den Reiter Ansicht wählemn, und hier Erweiterungen von bekannten Dateitypen ausblenden auf Off stellen.

Computerschutz in Windows 10 aktivieren
  1. Drückt die Tastenkombination Windows + R, um das Ausführen-Fenster zu öffnen.
  2. Tippt sysdm.cpl ein und drückt Enter.
  3. Im Fenster klickt ihr auf die Registerkarte Computerschutz.

Quelle: https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-computerschutz-aktivieren-deaktivieren-so-gehts/

Gummileder  26.10.2019, 14:35

Richtig. Darum heißt es ja auch „Windows“ weil man in Fenstern rum klickt und nicht mit dem Computer lange Dialoge austauscht

Allerdings gehöre ich zu denen, die die Windowstaste Tastenkombinationen lieben. Oder Windows Taste und schreiben was man öffnen will.

Gummileder  27.10.2019, 15:28
@HugeGameArtGD

Mach doch. Ich nicht. Habe ein SAN unter CentOS laufen, das reicht mir. Da fällt mir ein, muss da mal nach Updates schauen, habe ich schon lange nicht mehr rein geschaut (KDE). Und im Bereich der professionellen Film Bearbeitung kommt man mit dem Linux Terminal nicht weit, um nicht zu sagen, es passiert gar nichts.

Was hast du genau vor? Willst du den Pc entsperren/Passwortsperre entfernen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Kann es sein das du auf der falschen Partition unterwegs bist?