Wieso spricht Gott nicht zu mir?

gottesanbeterin  11.07.2023, 23:44

Woran machst du fest, dass du "bereits den Heiligen Geist in dir trägst"?

A7777777
Fragesteller

Ich habe keine Lust jetzt darüber zu streiten, mit Leuten die nicht von meiner Konfession sind, aber ich habe die Gabe der Zungensprache

gottesanbeterin  11.07.2023, 23:52

Weshalb denkst du denn, ich würde streiten wollen, wenn ich dir eine einfache Frage stelle? Ich will doch bloss etwas (besser) verstehen. Fühlst du dich dadurch etwa angegriffen?

A7777777
Fragesteller

Nein, aber ich mag es nicht so gerne mit allen immer disskutieren zu müssen, wie der heilige Geist sich zeigt. Die meisten haben kein Verständnis für mich, und sind direkt gemein

gottesanbeterin  12.07.2023, 00:00

Dann wirst du wohl noch das Verzeihen lernen müssen und Geduld und Barmherzigkeit.

A7777777
Fragesteller

Ich weiß, ich bin erst 15 und sehr impulsiv

gottesanbeterin  12.07.2023, 00:01

Wieso eigentlich dieses "immer", ist dies nicht deine erste Frage hier?

A7777777
Fragesteller

Ich war schon in vielen Christlichen Gruppen, wo viele doch sehr toxisch waren und seitdem habe ich immer das Gefühl mich rechfertigen zu müssen, ohne das es überhaupt nötig war

12 Antworten

 Ich trage bereits den Heiligen Geist in mir

Woher weißt du das es so ist, wenn Gott nicht mit dir kommuniziert?

Allerdings ist mir aufgefallen, das alle meine Freunde und Bekannten/Verwandten bereits ein(e) prägende Begegnung(en) mit Jesus hatten,

Ist es dir aufgefallen, oder hat man es dir erzählt? Es liegt ein Unterschied darin.

Bis jetzt ist nix geschehen. Einfach nichts.

Es könnte sein das doch was passiert ist, nur halt nicht so wie du dir das vorgestellt hast. Oder du hast es vielleicht nicht mitbekommen. Manche Dinge brauchen länger. Und um sowas wie Geld und Co braucht man nicht beten.

Aber nichts. Kein Zeichen, keine Stimme, keine Wunder, nix. Nicht einmal bei den Sachen wo ich wirklich Hilfe gebraucht hatte, ist was passiert. Als jemand wichtiges todkrank war, als ich Probleme in der Schule hatte usw. habe ich immer gebetet und geglaubt.

Da kommen wir schon auf das Problem.... deine Erwartungen. Heute sollte der Tag sein, an dem du deine Erwartungen beerdigen solltest, denn wer erwartet, der kann auch mächtig enttäuscht werden. Zu den von dir oben genannten Punkten gibts einiges zu sagen.

Das Thema: todkrank.....
Wenn die Zeit des Menschen abläuft, dann läuft sie ab. Durch Krankheit, Unfall. Die Zeit des Menschen ist begrenzt. Wenn ein Mensch geboren wird weiß Gott schon den Tag des Todes. Wenn ein Mensch durch einen Arzt gerettet wird, dann war die Zeit des Menschen noch nicht um. Gott wird sich nicht in den Tod einmischen. Noch nicht. Lies Offenbarung 21. Da wird erklärt wann es den Tod nicht mehr geben wird. Und bis es so weit ist wird ein Mensch sterben, wenn seine Zeit abgelaufen ist. Man braucht nicht deswegen beten. Man kann beten das es für den betreffenden Menschen nicht so schlimm wird. Man kann dafür beten, das die Ärzte ein gutes Händchen haben. Aber darum beten das der Mensch nicht stirbt, das wird aller Wahrscheinlichkeit nach nichts bringen.

Das Thema: Probleme in der Schule...
Warum soll Gott helfen bei Dingen die du selber regeln kannst. Schlechte Noten? Mobbing? Das sind Sachen die kannst du durch Lernen und Gespräche selber verändern. Auch hier kannst du Gott um Kraft oder Ausdauer bitten, oder um Ideenreichtum. Aber nicht das Gott für dich die Sache beendet. Des weiteren könnte es einen Grund haben warum du das heute durchmachen musst. Du lernst ja auch was aus diesem Problem und kannst später anderen helfen. Vielleicht greift Gott nicht ein weil das eine Lektion ist die du lernen musst.

Also verabschiede dich von deinen Erwartungen. Gott schuldet dir nichts. Beobachte dich und deine Umgebung wenn du für irgendwas gebetet hast. Vielleicht fällt die Antwort anders aus.

Ich kann dir da mal ein Beispiel geben. Ich arbeite in einer Kita und ich hatte ein Kind, das ist ohne Rücksicht auf Verluste über Tisch und Bänke gegangen ohne Rücksicht auf Verluste. Die anderen Kinder haben unter ihn gelitten. Der hat einen anderen Jungen geschubst und der andere Junge ist mit der Stirn auf die Stuhlkante geknallt. Wie das geblutet hat kannst du dir vorstellen. Es stand im Raum, das das Kind aus der Gruppe fliegt. Ein Fallgespräch war dies entfernt. Ich habe darum gebetet das dem Jungen geholfen wird, aber auch den anderen Kindern. Nach dem Fallgespräch kam raus, das der Junge erstmal in eine Tagesklinik muss in die Diagnostik. Das war nicht das was ich wollte. Er war zwar für 6 Wochen aus der Gruppe raus, aber ich wusste der würde irgendwann wieder kommen. Vielleicht mit Tabletten vollgepumpt. Die helfen dann bis Mittag und dann gehts munter über Tisch und Bänke weiter. Da war ich auch erst enttäuscht das das so gekommen ist. Hatte Gott mein Gebet nicht erhört? Aber ich wusste, ich muss 6 Wochen abwarten und sehen was passiert. Und als er nach 6 Wochen wieder kam, da kam er ohne Tabletten, aber mit einer Einzelfallhelferin. Und von da an waren alle Probleme gelöst.

Manche Dinge brauchen also Zeit. Wenn du für etwas betest behalte die Dinge im Auge. Und auch wenn nichts geschieht, dann solls vielleicht nicht sein.

Der spricht nicht mit Dir weil es ihn nicht gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenne auch keinen, der mit Gott sprach oder seine Erscheinung sah. Bis auf meine Nachbarin, die danach in die Psychatrie mußte.

Du brauchst nicht Mt 21:22, sondern Mk 11:24! Am besten die Elberfelder Übersetzung.

A7777777
Fragesteller

Danke, endlich mal eine Antwort von einer christlichen Person

Verofant  11.07.2023, 23:48
@A7777777

Ich könnte mir vorstellen, dass Du sehr viele Erkenntnisse gewinnen kannst, wenn Du Dich ein wenig mit Neville Goddard beschäftigst. Google einfach mal danach.

Weil Jesus nicht Gott ist, sondern nur ein Prophet von Gott.

2desmond  11.07.2023, 23:59

Danke für deinen Hinweis auf den Koran.