Zeichen, bevor Jesus wieder kommt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es irgendwelche Zeichen, bevor Jesus wiederkommt und die an ihn Glaubenden abholt?

Ja, die die in seiner Endzeitrede angekündigt wurden. Die realistischen davon haben sich bereits im 1.Jhdt erfüllt, die unnatürlichen (Mk 13,24f) nicht.

Ja. Gemäss Bibel sind es folgende:

1. Das Auftreten von Krieg, Hungersnöten und Erdbeben.

2. Die Wiederherstellung Israels.

3. Das Evangelium wird in jedem Winkel der Welt gepredigt werden.

4. Die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen und die Liebe der Gläubigen wird erkalten.

5. Das Erscheinen falscher Propheten.

Ihr werdet von Kriegen und Kriegsberichten hören. Doch geratet nicht in Panik, denn es muss so kommen, aber es ist noch nicht das Ende.

Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Land gegen das andere, und in einer Gegend nach der anderen wird es Lebensmittel­knappheit und Erdbeben geben. All das ist der Anfang einer schmerzlichen Zeit. Dann wird man euch große Schwierigkeiten bereiten und euch töten, und wegen meines Namens werden euch alle Völker hassen. Viele werden dann ins Stolpern kommen, und einer wird den anderen verraten und hassen. Es werden viele falsche Propheten auftreten und sie werden viele täuschen, und wegen der zunehmenden Gesetzlosigkeit wird die Liebe der meisten erkalten. Wer aber bis zum Ende ausgeharrt hat, der wird gerettet. Und die gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde bekannt gemacht werden als Zeugnis für alle Völker, und dann wird das Ende kommen.

Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott. Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. Von solchen Menschen wende dich ab.

Doch den Tag und die Stunde kennt niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt diverse Zeichen welche in der Bibel beschrieben werden:

Es soll mehr Kriege geben, mehr Krankheiten und viele Ungläubige geben usw.

Was alle diese Zeichen gemeinsam haben ist das sie so allgemein formuliert sind das sie zum wirkliche prophezeien des Weltuntergangs sehr schwierig macht.

Persönlich würde ich das ganze so interpretieren , das die Erde von einem Krieg und einer Plage heimgesucht werden müsste die schlimmer sind als alles was wir bisher erlebt haben, bzw. es müsste einen Krieg geben der schlimmer ist als der 2.Weltkrieg und eine Plage die Verhältnismäßig mehr Menschen dahinrafft als die Pest. Ums kurz zu machen wir sind momentan sicher.

Dafur
Fragesteller
es müsste einen Krieg geben der schlimmer ist als der 2.Weltkrieg und eine Plage die Verhältnismäßig mehr Menschen dahinrafft als die Pest

Was, wenn WW III und ein Corona-Pest-HIV-Virus kommen? Kombinierte Viren gibt es nämlich schon. Und zum WW III fehlt nicht viel ...

IchbinIch10  11.05.2023, 10:51
@Dafur

Zu WW III fehlt nach wie vor viel, und Corona müsste noch extrem mutieren damit es auch nur ansatzweise so schlimm werden würde wie die Pest, an dieser sind ja zeitweise mehr 30% der Europäischen Bevölkerung gestorben und es gab viele Wellen die über Jahrunderte immer wieder auftraten.

Schlussendlich steht ja in der Bibel auch recht explizit das einzig Gott wirklich den Zeitpunkt des jüngsten Gerichts kennt.

Dafur
Fragesteller
@IchbinIch10
Corona müsste noch extrem mutieren

Nein. Nix mutieren. Labor genügt. Man experimentiert seit den 60ern schon rum, darum weiß man das.