Liebt Gott Mr. Rowan Atkinson?

10 Antworten

Da wir Menschen alle Seelen sind und aus Gott entstammen, liebt Gott eine jede Seele auf dieselbe Weise und Intensität - ebenso jene Seele, welche Hitler war, wie auch Satan...

Nun kannst Du Deine Frage selber beantworten...

Gruß Fantho

666Phoenix  23.02.2018, 08:34

Das denke ich auch, dass Dein Gott die beiden genannten Typen liebt!

Fantho  23.02.2018, 10:59
@666Phoenix

Ja, das ist mir klar, dass viele (scheinbar auch Du) das nicht verstehen können....Das Nichtverstehenkönnen ist einem fehlenden Erkenntnis geschuldet...Dass 'jemand' alle Wesen in gleicher Weise lieben kann, ist Höchstes Bewusstsein und Höchste Emapthie...Dieses Höchste Bewusstsein drückt sich darin aus, dass Liebe bedingungslos ist und keine Graduierungen kennt und Liebe per se ist...Menschen, mit niedererem Bewusstsein machen Unterschiede....Menschen mit etwas höherem Beuwsstsein können dies nachvollziehen...Menschen mit noch etwas höherem Bewusstssein setzen dies sogar in ihrem Leben um...und dies sind mitunter die schwersten Prüfungen: Nächsten- und Feindesliebe...

Gruß Fantho

666Phoenix  23.02.2018, 17:06
@Fantho

Wieso "nicht" verstehen"???

Ich verstehe das sehr gut! Und bin u.a. deswegen zu einer unumstößlichen "Erkenntnis" gelangt (also keine "fehlende"!).

Und diese ist nämlich eine der vielen Gründe, warum ich Deinen lächerlichen Gott nicht leiden kann!

Nächsten- und Feindesliebe...

Wenn ich diese leere Worthülse schon lese! Selbst die christliche Ikone der "Nächstenliebe", Mutter Teresa, hatte eine sehr spezielle "Nächstenliebe", über die heute noch viele Betroffene nur den Kopf schütteln können!

Fantho  23.02.2018, 17:58
@666Phoenix
Und diese ist nämlich eine der vielen Gründe, warum ich Deinen lächerlichen Gott nicht leiden kann!

Nun, das ist nicht mein Thema, sondern Dein Thema. Wenn jemand mit bestimmten Begriffen nichts anfangen kann, dann liegt dies daran, dass er nicht in der Lage ist, in diese hineinzuversetzen...dass Du ein Defzit in dem Begriff 'Liebe' aufweist, wird hier ja sehr deutlich, weswegen Du Deine eigene Lächerlichkeit auf andere projizierst...

Wenn ich diese leere Worthülse schon lese!

Siehst Du, Du erkennst die Tiefe vieler Worte nicht und belegst die Dir unangenehmen Begriffe mit einer Eigenschaft, welche in Dir selber gegeben zu sein scheint: Leere...

Es stellt ein Zeugnis über Dich aus, wenn Du sogar den Begriff 'Nächstenliebe' als leere Worthülse bezeichnest...

Mutter Teresa

Mutter Teresa hatte keine Liebe in sich! Sie verlor diese Liebe nach einer für sie sehr schmerzhaften Trennung ihrer Jugend von einem Mann. Sie stürzte sich in die Arbeit und schloss aber dabei ihr Herz ab...

Für mich ist sie keine 'Ikone' der Nächstenliebe...

Und dennoch kann und darf man ihre Arbeit nicht schmälern. Dass Du sie hier nun lächerlich machen willst, stellt wiederum ein Zeugnis über Dich und Deiner 'humanistischen' Denkweise aus...

Bei mir musst Du mit Deinen Argumenten besonders aufpassen, denn ich passe in keine Schublade irgendwelcher Ideologien...

Dein Zynismus und Deine subtilen Anfeidungen prallen bei mir ab; im Gegenteil, sie lassen Dich mir eher als verzweifelnd(er Mensch) erscheinen...

Gruß Fantho

Gott liebt jedes seiner Geschöpfe. Sogar Luzifer/Satan/Teufel, der sich allerdings unumkehrbar entschlossen hat, Gott fernzubleiben und gegen Gott zu arbeiten. Warum dann nicht Rowan Atkinson? Auch er kann mit seinem freien Willen tun und lassen, was er will. Nur sollte er die Entscheidung für die richtige Seite nicht zu spät machen - am besten so schnell wie möglich.

Vielleicht kann der "liebe Gott" ja auch über "Mr. Bean" lachen - so wie ich es tue.

Ich erkenne da nichts Negatives, was Rowan Atkinson macht bzw. von sich gibt.

Nichts gegen die Menschen, welche religiös glauben. Es ist deren Angelegenheit.

Die weltweite Institution Kirche aber ist im Grunde nur ein scheinheiliges Gebilde, welche zudem mehr als "stinkreich" ist. D.h. es wird mit "Gott" sehr gut verdient !

Zur Aussage - Jesus als Magier. Das liegt gar nicht weit weg von der Wahrheit !

Jesus ist bzw. war sicher ein ganz besonderer, sehr weiser Mensch. Aber - Mensch.

Wohl der "Meister aller irdischen erleuchteten Meister" mit offenbaren, heilenden Kräften ausgestattet, welche sich mit dem (guten) Bewirken von Magie verbinden.

Von daher - es dürfte soweit alles OK sein zwischen "GOTT" und "Mr. Bean"....

Nun, Gott wird ihn vielleicht nicht mögen, aber er mag auch Kirchentraditionen nicht. Denn die Kirche hat zu viele Lügen über Gott und Jesus erfunden und verbreitet. Es gibt sehr viele Menschen, die Gott nicht mag. Lies mal die Bibel aufmerksam und den Koran. Da wirst du sehen, dass Gott nicht alle Menschen liebt. Ganz logisch. Und du wirst auch sehen, welche Art von Menschen das sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ein Atheist würde sagen - er kann Witze über Gott machen wie er will, es gibt ihn ja doch nicht, also ist es komplett egal.

Ein Christ würde sagen - Gott liebt alle Menschen.