Wieso sollte man keine Autos kaufen die schon über 200.000 km zurück gelegt haben?

4 Antworten

Kommt auf die vorgegangene Pflege und die komplexität an. Ich persönlich würde ohne mit der Wimper zu zucken einen gut gepflegten japaner mit 300.000 km kaufen als einen deutschen mit 50 000km

Wieso sollte man keine Autos kaufen die schon über 200.000 km zurück gelegt haben?

Wer das behauptet, hat keine Ahnung. Fast alles am Auto kann man austauschen, obendrein hat der technische und optische Zustand mit dem Kilometerstand kaum etwas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt das?!

hatte schon ein Auto gekauft, was über 200k km hatte… 2,5 Jahre gefahren und nur abgegeben, weil ich nen Kombi brauchte…

mein jetziges war 4 Jahre alt mit über 160.000km und keine großen Probleme in den letzten beiden Jahren

Kann man schon, aber am besten, wenn man selbst Schrauben kann. Denn die Reparaturen häufen sich ab einem gewissen Alter bzw. Verschleiß.

Für den ein oder anderen Benzin-Motor sind 200.000 Kilometer auch schon eine Hausnummer. Diesel-Motoren machen in der Regel mehr Kilometer. Die halten gerne mal ihre 350.000 Kilometer.

emesvau