BMW 120D mit 200k km?

2 Antworten

Wäre mir für einen 1er zu alt, mit zu vielen km

mircopfe
Fragesteller

Okay danke.

kommt drauf an: Lang- oder Kurstrecke

Ich hat mal als Firmenwagen einen 320d Kombi mit 180PS und Schalter, der war knapp vier Jahre alt und hatte was um die 380tkm runter. Fuhr besser vom Getriebe und Maschine her als der "beste" Außendienstwagen von VW

mircopfe
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Hauptsächlich zur Arbeit und zurück also ca 60km am Tag. 🤔

MichaelSAL74  15.09.2023, 12:04
@mircopfe

es kommt drauf an, ob die Kiste vorher im Kurz- oder Langstreckeneinsatz war

und 200tkm sind in zwei Jahren eindeutig Langstreckeneinsatz und in 15J normaler Durchschnitt

mircopfe
Fragesteller

Okay, ich werd das mal nachfragen fragen. Danke. Baujahr ist der BMW 2006.

MichaelSAL74  15.09.2023, 12:08
@mircopfe

Was willstn da fragen? 200tkm in 17J = 11.764km/Anno und somit deutscher Gesamtdurchschnitt gefahren. Da es ein Diesel ist würd ich den nicht kaufen

mircopfe
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ok, also lieber einen anderen suchen? Was könnte da sein der Partikelfilter?

MichaelSAL74  15.09.2023, 12:16
@mircopfe

nen Diesel ist nen Langstreckler, also minimum mal so 30t Jahresfahrleistung.

Da kann ne Menge in nächster Zeit kommen. das ist nicht vorhersehbar