Gebraucht Wagen KM Stand wichtig?

5 Antworten

Solch Autos sind von Außendienstlern und somit Langstreckenfahrzeuge

Ich hatte selbst mal ein paar Jahre, da bekamen die Dienstautos 75tkm und noch mehr pro Jahr drauf, das ist nichts ungewöhnliches für solche Autos
Mein persönlicher Rekord liegt hier bei knapp 7000km in einer 6-Tage-Woche

Diese sind dann auch entsprechend aus Werkstattsicht gewartet worden, da Leasing zu 100%

Wie sie gepflegt wurden sei mal dahin gestellt, das muß man vorOrt begutachten und es gibt hier halt solche und solche Fahrer

Gensis98
Fragesteller

Ok und wie sieht es mit meinem BMW aus wie sieht die Geschichte da aus 2004 in der Garahe gewesen oder wat?

Sagt für sich nichts aus. Das Auto kann tiptop in Schuss und gewartet sein und glatt noch auf 500.000 kommen - oder genauso gut völlig runter geritten.

Umgekehrt kann ein Auto auch mit 70.000 schon völlig verwanzt und halb tot gefahren sein.

Die Kilometer allein sind absolut nicht der Punkt.

Das kommt immer auf die Pflege der Vorbesitzer an und auf die Technik generell. Einige Autos können die hohen km Leistungen gut ab, andere nicht. Mein Onkel hat seinen dritten Skoda und die haben bei ihm bisher alle weit über 300.000km gelaufen da er beruflich für Vodafone viel unterwegs ist. Meine Frau hat an ihrem Corsa 160.000km runter und das Ding is kurz vorm sterben😅 Mein Vater hat als Zweitwagen einen VW T4 (Benziner) der auch schon 250.000km hat und läuft jnd läuft und läuft (ehemaliges Behördengahrzeug).

Autos die in so kurzer Zeit die Kilometer machen sind meistens Geschäftswagen.Also fast nur auf Autobahnen unterwegs.Meist sind es auch Leasingfahrzeuge die nach 2.3 Jahrewn wieder abgestossen werden.Der Vorteil.Meistens nur einen Besitzer.Ältere Autos mit dieser Kilometerleistung haben meistens mehrere Vorbesitzer.Ich achte da immer auf das Alter der Vorbesitzer und wo das Auto früher gelaufen ist.Ich lasse von Autos mit mehr als 2 Vorbesitzern die Finger.

Der km stand ist zweitrangig, wichtiger ist Zustand, Wartung und der bisherige Umgang mit dem Fahrzeug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung