Wieso sollte man dann mehr den ÖPNV nehmen, wenn die Deutsche Bahn unzuverlässig ist und dauernd zu spät kommt?

4 Antworten

Die Klimakleber kleben ihr Gehirn auf die Straße. Und dahin kommen Sie NICHT, mit dem Zug. Wer sich das auch nur anguckt, kann da mitmachen.

der Nahverkehr ist gar nicht sooft unpünktlich wie überall beschrien. Hier ist er das nie es sind genug Gleise frei. Es mag Ecken geben wo zu viel Verkehr auf zu wenig Gleisen ist. Um pünktlich zu sein, das weiß man aber.

Wenn du für 45 min mit dem Auto, 2:30 mit dem Zug brauchst ist was in deiner Planung faul. Das passiert meist wenn man da sucht, wo die Zuständigkeit gar nicht liegt. Also Statt beim Verkehrsbetrieb oder Verkehrsverbund vor Ort bei der DB.

Schreib mir mal von wo nach wo du willst/musst.

Vor wenigen Jahren war die Bahn noch super pünktlich. Es müssen gerade viele Schienen ersetzt und neue Verbindungen gebaut werden. Die Baustellen führen natürlich zu Verspätungen. Da hat man leider in der Vergangenheit viel versäumt

LePetitGateau  12.08.2023, 09:55

Ich hab die Bahn in meinem gesamten Leben noch nie "super pünktlich" erlebt. Und ich leb jetzt nun schon sehr lange

Im Nahverkehr ist die Deutsche Bahn bei weitem nicht so schlecht wie es gesagt wird.

Und im Vergelich dazu gibt es ja nie Staus.

verreisterNutzer  12.08.2023, 09:42

Ich brauche für 45km ca. 2h 30min mit der DB. Das sagt alles. Ich bin froh, dass ich mir ein Auto gekauft habe.

Rolf42  12.08.2023, 09:57
@verreisterNutzer
Ich brauche für 45km ca. 2h 30min mit der DB.

Das sieht danach aus, als würdest du mit der Bahn einen großen Umweg fahren, möglicherweise noch mit zusätzlichem Zeitverlust beim Umsteigen.

Das kommt vor, da nun einmal nicht alle Orte untereinander auf dem direkten Weg mit Bahnstrecken verbunden sind, und in solchen Fällen ist die Bahn zweifellos nicht das ideale Verkehrsmittel.

Solche Fälle sind aber kein Beleg dafür, dass die Bahn generell unbrauchbar oder zu langsam wäre.

ProduktGorgon  12.08.2023, 09:42

Haha ich hab 3 Jahre den Zug benutzt und er war in der Zeit 5 x pünktlich sonst nie. Ausfälle oder mehr als 1 Std. Verspätung waren mindestens 1 in der Woche....

nobodyathome  12.08.2023, 09:44
@ProduktGorgon

Haha mein Sohn ist 6 Jahre lang täglich von Ingolstadt nach Augsburg mit dem Zug gefahren und es gab nur einmal eine Nennenswerte Verpätung

Und da hat sich einer überfahren lassen

ProduktGorgon  12.08.2023, 09:46
@nobodyathome

Haha das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wäre die einzige Strecke in Deutschland wo das so ist.

ProduktGorgon  12.08.2023, 16:29
@MarSusMar

Naja bei mir gab's da aufjedenfall noch nie. Und da viele darüber ärgern ist deine wahrscheinlich die einzige Strecke in Deutschland die das schafft. Villt dort auch die Elite der DB ansässig.

MarSusMar  12.08.2023, 17:30
@ProduktGorgon
deine wahrscheinlich die einzige Strecke in Deutschland die das schafft.

Kann ich nicht sein, nobodyathome hat das gleiche geschrieben. 🤷‍♂️

Uns Landeshauptstadt, hat man den Ost -West Fernverkehr geklaut und in einem Frisch aus dem altmärkischem weichen Boden gestampften Fernbahnhof verlegt. Heißt, wir haben die notwendigen freien Gleise. Von 9 sind nur 5 In Benutzung. Da geht Stau gar nicht. Und nicht nur auf einer Strecke. Oder es muss was radikales Passieren. Das da wirklich mal 30 min. auf dem Ticker sind. Die Bahnhofsbrücken sind fertig Aber die strecke nach Berlin darf nur 160Km/h.. Einen Fernzug haben wir am Tag. Der kam Vorher aus Amsterdam fiel Oft genug aus Kam immer zu spät. Was mich nicht wundert, der setzt jetzt hier ein.

Schreib mit mal deinen Brandbahnhof man kann ja die Bahnhofstafel einsehen.

Eventuell Stimmt es ja.

ProduktGorgon  12.08.2023, 18:51
@MarSusMar

Wie gesagt bei dir mag sein hier bei uns ist DB eine Witzfigur wie in Großteil Deutschlands.

MarSusMar  12.08.2023, 19:19
@ProduktGorgon

Und wieder wird nur gewettert, statt Tatsachen zu schaffen. Typisch für Menschen die gar nicht hingucken, sondern mitmachen was andere sagen. Und dann fehlen die Argumente.

Ist sie nicht, das ist blödes Geschwätz.

Und ja, bei der Diskussion wohnen alle immer plötzlich im letzten Kaff und fangen um 3 Uhr morgens an am Arsch der Heide zu arbeiten, klar.

Pauli008956  18.09.2023, 07:30

Unangemessen und vulgär im Ton.

Reine Negation ist keine Argumentation: Begründung fehlt.