Wie erreicht man mehr Unabhängigkeit vom ÖPNV?

3 Antworten

Bin gespannt bis wann das mit den wirklich autonomen Fahrzeugen gut funktioniert. Einerseits scheinen Straßenfahrzeuge bei diesem Thema tendenziell die Nase vorne zu haben ggü. Schienenfahrzeugen. Außerdem kann man mit kleineren autonomen Fahrzeugen (verglichen mit Bus/Zug) besser das durch erneuerbare Energien immer stärker belastete Stromnetz durch Überschussladung entlasten, weil die mehr rumstehen. Zumindest normale BEV-PKW dürften i.d.R. genug Akku-Reserve haben (und das bei i.d.R. höherer Energiedichte als stationäre Akkus, spart also Platz _und_ einen zusätzl. Ent-/Ladevorgang), während die normalen Busse und Schienenfahrzeuge meist für Überschussladung zu knappe Akkus bekommen, sodass sie das Stromnetz sogar noch zusätzl. stressen, weil sie oft auf einem kleinen Teil der Strecke den Strom für die gesamte Strecke beziehen müssen, während normale O-Busse/Trams/E-Züge praktisch die ganze Zeit am Stromnetz hängen, sodass sich das etwas besser verteilt.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Mit Individualverkehr.

Aber warum sollte man das wollen? Ist ja die falsche Richtung.

DanielCarbon881
Fragesteller

Um eben unabhängig zu sein, wenn ihm ständig die Züge ausfallen, z.b wegen der GDL oder wegen technischen Störungen im allgemeinen etc.

Kauf dir ein Auto oder ein Moped. Motorrad ist zwar auch eine Option aber dann doch lieber ein gebrauchtes Auto kaufen für unter 2000€.

Auto wenn du genug Geld hast

Moped wenn du wenig geld hast aber unabhängig sein möchtest.