Kann ich trotz diesen umständen als Schüler umsonst Zug fahren?

3 Antworten

Da gibt es keine Sonderregelung, du musst wie alle ein Zugticket lösen, wenn du nach Brandenburg fährst. Du kannst versuchen, das Berliner Schülerticket zu beantragen, dann wäre die Teilstrecke in Berlin schon mal gratis. Ob du das bekommst, wenn du nicht in Berlin zur Schule gehst, sondern nur deinen Wohnort hast, musst du abklären. In Brandenburg gibt es auch Schülertickets. Musst du mal für deine Strecke ausrechnen ob sich das lohnt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Du brauchst eine Fahrkarte, aber natürlich nicht für 7,20 € pro Tag. Es gibt ja auch Monatskarten, und es gibt ermäßigte Schülermonatskarten.

Täglich 7,20€ wirst du wohl kaum zahlen müssen. Wer öfters fährt, kauft Zeitkarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt
Littlelollygirl
Fragesteller

Ich kenne mich da nicht so aus, ich dachte man muss jeden tag das ticket kaufen für hin und rück fahrt, sorry