Wird in Burghausen gestreikt?

1 Antwort

Die GdL (Gewerkschaft der Lokführer) streikt morgen nicht.

https://www.merkur.de/wirtschaft/januar-termin-datum-dauer-zeitraum-deutsche-bahn-db-streik-zug-lokfuehrer-gdl-arbeitskampf-zr-92755896.html

_______________________________________

Dein Verkehrsverbund ebenfalls nicht. Die veröffentlicht eventuelle Streiks auf seiner Website Und im Regionalradio. Würde die GDL streiken hat das nur Auswirkungen auf Züge.

Also fahren Alle Öffis,

Die Bauern können nicht streiken, die haben keinen Arbeitgeber sondern sind Arbeitgeber. Die Demonstrieren, wegen wegfallenden Förderungen denn was wir zahlen Kommt bei denen nicht an.

https://www.tagesschau.de/inland/bauern-proteste-verkehr-montag-100.html

Heißt auch wenn normaler Verkehr geplant ist.

Kann es in Straßenbahnstädten in der  Innenstadt wirklich Chaos geben. Eine Straßenbahn kann ohne Gleis nicht mal schnell rechts abbiegen. Regional- und Stadtbus Fahrer wissen aber, wie die das umfahren. Die haben außer Funk auch, man glaubt es kaum Handys.