Wieso soll es egoistisch sein, sich nicht gegen Corona impfen zu lassen?

8 Antworten

Es sind auch schon sehr Junge Leute dran gestorben und die Impfung Hilft auch Delta abzuschwächen bzw zu Verhindern so sehr das es Wirkungslos wird können die Viren nicht Mutieren dazu passiert das bei Sars Cov 2 viel zu Langsam (dieses Detail wird bei der Panikmache gern ausgelassen),

Abgesehen davon das es eine 14 Jährige gar nicht muß und diese Impfung meines Wissens nach für so so junge Menschen Momentan gar nicht zugelassen ist,

Auch dein Grippe Argument geht daneben ich hab die Scheise gehabt Corona ist Definitiv keine Grippe oder damit Vergleichbar

Husten so Heftig das du Denkst dir fliegen die eingeweide raus.......

Kein Geschmack

Du bekommst kaum Luft sobald du dich auch nur ein bischen anstrengst

Du hast Tage Lang Anhaltendes dauerfieber

Sowas hatte ich bei Grippe nie

Ronny200021
Fragesteller

Ich schon.

Im Gegensatz hatte ich bei Corona nur 2 Wochen keinen Geschmack und habe sogar im Garten geholfen

Pialesb29  24.07.2021, 08:33
@Ronny200021
............und habe sogar im Garten geholfen

Du hast also gegen die Quarantäne auflagen des Gesundheits Amtes Verstossen

Ich glaube damit hat sich jegliche Diskussion erledigt Leute wie du sind mit Schuld wenn es wieder mal eine Große welle gibt mit allen Maßnahmen und Schäden für die Wirtschaft

Das wird übrigens auf Dauer nicht gut gehen

Kittyhawkins  24.07.2021, 08:38
@Pialesb29

Da bist du nicht ganz richtig informiert. Man darf sich in Quarantäne im Freien auf dem eigenen Grundstück aufhalten.

Pialesb29  24.07.2021, 08:41
@Ronny200021

Falsch man darf seine Wohnung nicht Verlassen

Abgesehen davon du sagtest selbst du hast Geholfen du warst also nicht allein

Ronny200021
Fragesteller
@Pialesb29

Ich darf in meinem Garten machen was ich will. Und wenn ich meine Wohnung verlasse um meinen Garten und den Garten der Nachbarn zu richten und ich der einzige bin der da ist dann darf ist das. Sag mal gehts noch

Total sinnbefreit wegen Corona sind die Leute nur noch

Pialesb29  24.07.2021, 12:17
@Ronny200021

So sinn befreit wie Sie es sind herr Ronny.......ich weiß noch was in der Broschüre stand und was mir an Telefon gesagt wurde

und im Garten Ihres Nachbarn haben Sie als bestätigter Fall sogar noch weniger Verloren

Gerade mit der Delta Variante können sich auch Geimpfte problemlos anstecken und das Virus weitergeben es besteht also quasi nur Selbstschutz.

Da hat wieder jemand nichts begriffen. Man war auch vor der Deltavariante als Geimpfter nicht zu 100% vor einer Ansteckung geschützt, das konnte man trotzdem, nur verlief die Erkrankung deutlich milder ab.

Wieso lässt man die Leute also nicht selber entscheiden ob sie das Risiko in Kauf nehmen wollen oder nicht.

Können die Leute doch? Oder hat man dich bereits mit der Polizei abgeholt damit du geimpft werden kannst? Es wird niemand gezwungen sich impfen zu lassen.

Langsam finde ich solche Beiträge echt erheiternd, wundert mich ja schon das noch kein Ton über angebliche Chipimplantate gefallen ist, das fehlt noch 🥴

Du brauchst dich auch weiterhin nicht impfen zu lassen, du kannst also weiterhin auf deine Impfung verzichten, andere können die auch sicherlich eher gebrauchen.

Love2books  29.01.2022, 22:34

Es gibt zwar keine direkte Impfpflicht, Ungeimpfte haben aber sehr starke Nachteile. Sie werden also indirekt gezwungen, sich Impfen zu lassen.

ich arbeite im Gesundheitsamt in der Kontaktnachverfolgung für positiv getestete und Kontaktpersonen.

dort haben wir massenweise Fälle von vollständig geimpften (auch nach 14 Tagen) die jedoch wieder zum 1-2 mal Corona haben.

Ist vielleicht nur ne Theorie aber meiner Meinung nach nützen die Impfungen garnichts und der Grund für die Reduzierung ist, dass sich doppelt geimpfte weniger bis garnicht testen lassen (Bspw.: wenn sie ins ausland wollen besteht keine testpflicht)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kittyhawkins  24.07.2021, 08:26

Ich zitiere Professor Drosten: "Wir impfen nicht gegen Schnupfen!"

Wer sich nicht impfen läßt, der vermindert damit den Umsatz der maßgeblichen Pharmakonzerne. Und wer vorzeitig an Corona stirbt, der vermindert auch den Umsatz für zukünftige Impfstoffe.

Satire Ende.

Es gibt auch Menschen, für die das Risiko von Impfschäden höher ist das Infektionsrisiko. Und es gibt Menschen, bei denen eine Impfung sinnlos wäre, weil sie keine Antikörper bilden. In solchen Fällen hat das nichts mit Egoismus zu tun, sondern mit Vernunft.

So lange die vielgepriesene Herdenimmunität nicht erreicht ist, muss weiterhin mit einer Überlastung des Gesundheitssystems gerechnet werden. Daher verhindert mangelnde Impfbereitschaft die Abschaffung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Und ich spreche hier von einer weit über die lange bestehende Überlastung des Gesundheitssystems hinausgehende Überlastung.

Ronny200021
Fragesteller

Und jetzt. Die Leute sind selber für ihre Gesundheit verantwortlich. Wer will schützt sich wer nicht muss das Risiko selber mit tragen.

Kittyhawkins  24.07.2021, 08:29
@Ronny200021

Ja. Ich habe nur deine Frage nach den Gründen dafür beantwortet, dass deine Einstellung von vielen als egoistisch betrachtet wird.

Bitte schön.