Impfen lassen, wieso?

13 Antworten

Du solltest nie mehr Deine Wohnung verlassen. Die damit verbundenen Gefahren sind weitaus größer als die Möglichkeit durch die Impfung zu versterben.

Ich habe bereits beide Impfungen hinter mich gebracht und hatte null Nebenwirkungen, so als wäre ich gar nicht geimpft worden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sei froh, wenn du mit 20 ein Impfangebot hast.

Ich habe mit Anfang 50 noch keines und meine beiden Kinder in deinem Alter (20 & 18) auch nicht. Wir würden uns sehr gerne impfen lassen!

Der damit verbundene Schutz ist sehr wertvoll und inzwischen sind auch einige Privilegien mit einer abgeschlossenen Impfung verbunden.

Welcher Impfstoff ist bei dir geplant?

Das muss jeder für sich selber einschätzen und man sollte sich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen.

wobei ich sagen muss, ich habe große Angst! Zwecks Wirkungen, ob ich daran versterbe ( wie andere Menschen! )

Die Gefahr an einer Covid-Erkrankung zu sterben ist über 10.000 mal höher als die Gefahr an einer Impfung zu sterben.

oder Langzeit Schäden

Die Gefahr, von einer Covid-Erkrankung Langzeitschäden davon zu tragen ist über 100.000 mal höher als die Gefahr von Langzeitschäden einer Impfung:

https://www.youtube.com/watch?v=GBVSVM3KJCA

Ich glaube zwar an corona

Das ist keine Frage des Glaubens.

aber glaube auxh, dahinter sind Größe Dinge am laufen.

Welche denn?

Alex

Gute Informationen sind zu finden beispielsweise unter:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

https://shop.thieme-compliance.de/patientenaufklaerung/thieme/de/produkte/covid-19

Letzten Endes ist es deine Entscheidung, die Konsequenzen deiner Handlung kann aber auch das Leben Anderer (insbesondere Gruppen, die einen besonderen Schutz in der Gesellschaft benötigen, wie Senioren, Immungeschwächte durch zb. Transplantationen etc etc) beeinflussen, bitte sei dir darüber bewusst.

liebe Grüße,

eine geimpfte Medizinstudentin :)

Woher ich das weiß:Recherche
Alaskafrias  02.05.2021, 12:26

Warum beeinflusst das andere? Der andere ist doch selbst geschützt, wenn er geimpft ist.