Ich habe sehr große Angst mein Baby 6 fach impfen zu lassen?

6 Antworten

Wurden Zusammenhänge zwischen den Lungenentzündungen und den Impfungen untersucht?

Woher der Autismus kommt, ist normalerweise nicht festzustellen. Nur eines ist gesichert: Das Gutachten, welches vor mehr als 20 Jahren einen Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus herstellte, wurde eingestampft, weil sie schlichtweg Schrott war. Und niemand sonst hat bisher irgendeinen Zusammenhang von Impfungen und Autismus nachvollziehen können.
https://www.tagblatt.ch/leben/gesundheit/autismus-durch-masern-impfung-wie-eine-einzige-studie-bis-heute-angste-befeuert-ld.1347062
https://www.der-arzneimittelbrief.de/de/Artikel.aspx?SN=7089

Dass man nach Impfungen krank wird ist ist nicht ungewöhnlich. Das Immunsystem ist eben schwach. Autismus oder andere derartige Krankheiten können garnicht durchs impfen entstehen. Sowas ist Schwachsinn, informier dich da bitte nochmal und vertraue auf einen Kinderarzt der Medizin studiert hat. Pass einfach auf dein Kind auf. Am besten hältst du erstmal Abstand zu anderen Kindern um das geschwächte Immunsystem nicht zu überlasten. Dann passiert auch nichts

Ja, würde ich auch nicht machen. Habe viele solche Fälle gehört.

lelusi  26.08.2021, 18:01

Und welche von den Krankheiten kommt durchs Impfen?

BeviBaby  26.08.2021, 18:06
@lelusi

Die Lungenentzündung. Und die kommt durch die Schwächung des Immunsystems im Zuge der Impfreaktion.

lelusi  26.08.2021, 18:10
@BeviBaby

Dein Immunsystem wird durch die Impfung nicht geschwächt, ganz im Gegenteil.

Wieso ist denn beim Impfen so ein Vorbehalt? Und beim gespritzten Gemüse oder den Nebenwirkungen von Schmerzmitteln regt sich niemand auf?

BeviBaby  26.08.2021, 18:15
@lelusi
Dein Immunsystem wird durch die Impfung nicht geschwächt, ganz im Gegenteil.

Doch, wird es. Für eine Zeit.

Durch die Impfung bekommt der Körper in der Regel Erreger ab. Tote Erreger, geschwächte Erreger... der Körper 'produziert' eine Impfreaktion gegen ebendiese Erreger oder Erregerbestandteile. Das Immunsystem ist hiermit beschäftigt und dementsprechend ist die Abwehr gegen die restlichen Erreger, denen man ausgesetzt ist, herabgesetzt.

Während dieses Zeitraumes ist der Körper in der Regel anfälliger für z.B. einen Harnwegsinfekt oder eine Problematik, die aktuell vom Körper bekämpft wurde. Deswegen erkranken Kinder nach Impfungen und es gibt Krankheitsfälle nach z.B. der Corona-Impfung.

Wieso ist denn beim Impfen so ein Vorbehalt?

Hab ich nicht. Ich sage nur, dass man, wenn man sich z.B. gegen Corona impfen lässt, halt eben ein paar Tage wenn möglich, ausruhen sollte, bis die Impfung anständig durch und die körpereigene Immunabwehr wieder voll funktionsfähig ist. Und dass solche Krankheiten nach einer Impfung was ganz normales sind.

lelusi  26.08.2021, 18:16
@BeviBaby

Bitte den Aufklärungsbogen vom Robert Koch Institut lesen.

Hikker  26.08.2021, 23:47
@BeviBaby

Nein, wird es NICHT! Im Gegenteil, es wird ANGEREGT! Wann geht das endlich in die Schädel dieser Pseudo-ich-hab-im-Internet-was gelesen-Immunologen?

Fidreliasis  26.08.2021, 18:05

Leider stimmt keiner davon.

Autismus kommt nicht vom Impfen. Wenn du aber Bedenken hast, dann würde ich den Kinderarzt mal darauf ansprechen und fragen, ob es ggf. eine schonendere Impfung gibt oder ob es was konkretes gibt, warauf man achten sollte.

Dass ein Kind nach einer Impfung krank wird kann durchaus passieren. Es ist ja ein Kontakt mit Krankheitserregern, der das Immunsystem dann für eine Zeitlang in Schach hält. Wenn sich daraus eine Lungenentzündung entwickelt, dann stimmt meist entweder irgendwas mit dem Umfeld nicht oder das Kind ist von sich aus was das Immunsystem angeht schwächer aufgestellt. War ich als kleines Kind auch, da bin ich häufig nach Impfungen krank geworden, hat sich aber inzwischen geregelt. Am Montag hatte ich die zweite Corona-Impfung und ich hatte einen Tag lang etwas Kopfschmerzen.

Bitte denke nicht nur an DEINE Angst, sondern an das Wohlergehen Deines Kindes! Rede mit deinem Hausarzt und denke daran, dass schon viele andere Kinder entsprechend geimpft wurden.