Wieso muss man vor der Corona Impfung so eine Einverständnis/verzichtserklärung unterschreiben?

6 Antworten

Wenn man das nicht müsste, sondern den Leuten stattdessen garantieren würde, das man nur leichte Nebenwirkungen zur erwarten hat, würden sich doch sehr viele mehr Leute Impfen...

Du möchtest also angelogen werden? Es ist gut und wichtig, dass sorgsam und transparent aufgeklärt wird, was für Nebenwirkungen auftreten können, warum eine Impfung wichtig, wofür sie gut ist und wie sie funktioniert.

Das ist nicht anders möglich. Wenn keinerlei Nebenwirkungen garantiert werden, müsste jede Impfdosis wegen der Versicherungskosten einen hohen (vermutlich vierstelligen) Eurobetrag kosten.

Damit du hinterher die Leute da nicht anzeigst, wEiL NiEmAnD MiCh AuFgEkLäRt Hat, DasS eS Zu KoMpLiKaTiOnEn kOmMeN kAnN

Du hast die Zusammenhänge gut erkannt, würde ich sagen.

Weil jeder Mensch nunmal anders auf die Impfung reagiert, du kannst nicht von jedem sagen daß er nur leichte oder gar keine Nebenwirkungen haben wird. Ganz davon abgesehen dürfte man vor ops und co auch nix unterschreiben bzw lesen denn da wirst du auch mit Eventualitäten zugeballert.

Witzig finde ich, sich über die Impfung auslassen aber nicht weiter zu informieren was man täglich auf dem Teller liegen hat, da sollte man sich eher Sorgen machen ^^