Darf der Arzt mich wegschicken bei einer normalen Grippe?

6 Antworten

mein Arzt nimmt jetzt nur an bestimmten Tage Grippe Fälle an wieso und warum

Aus Gründen des Infektionsschutzes. Hier geht es übrigens eher um einen grippalen Infekt als um eine Virus Grippe.

'Früher'.. seit 2 Jahren hat sich da so einiges geändert, könnte man mittlerweile mal mitgekriegt haben.

Ggf geh zu einem anderen Arzt, wenn es um zeitlich passende AU geht. Auch telefonische Krankschreibung ist bis mind. Ende März noch möglich bei Erkältung.

Oder nach Praxisschluss zum Bereitschaftsarzt- der wird bei Deinem Doc auf AB genannt oder Du erfragst das unter TEL. 116 117

(merke: Bereitschaft, nicht Notfall-Abulanz)

Eine Grippe hast du sicher nicht sondern lediglich einen grippalen Infekt- damit muss man nicht zum Arzt. Leg dich ins Bett mit Paracetamol, Wick und Tee, mach das Internet aus und schlaf dich gesund.

Ein Attest gibt es auch bei telefonischer Meldung

früher hast auch keine maske getragen und früher war keine pandemie auf der ganzen Welt...du kannst die Jahre zuvor doch nicht mit der jetzigen Zeit vergleichen. Es gibt Hausärzte, da kommst du gar nicht mehr in die Praxis, da werden am Telefon Symptome abgeklärt und die Sprechstundenhilfe bringt dir dann die Rezepte raus... zum abholen. Den arzt wirst du in solchen Praxen persönlich nie sehen....

Du kannst aber trotzdem Corona haben.. aktuell gibt es überall bestimmte Sprechzeiten für Erkältungen / Corona