Grippe oder Corona?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit diesen Symptomen, solltest du bitte einen Arzt aufsuchen- ABER BITTE VORHER anrufen!

Wir sind hier nicht geeignet, um das beurteilen zu können. Jedoch wirst du vermutlich bei einer der Beiden Krankheiten und wie sie sich gerade bei dir zeigen- ärztliche Hilfe benötigen.

Beide Krankheiten können durchaus Lebensbedrohlich werden- als bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, da du wie es scheint deutliche Symptome zeigst.

Wenn du schon 3 negative Schnelltests hattest, wird es wohl kein Corona sein. Sicherer wäre natürlich ein PCR-Test.

Eine echte Grippe kann schon 1 - 2 Wochen dauern.

Wenn die Schnelltests trotz heftiger Symptome negativ sind, spricht dies eher dafür, dass es nicht Corona ist. Sicher sein kannst Du Dir nur mit einem genaueren Test.

Bei Influenza liegt die Krankheitsdauer lt. RKI bei 5-7 Tagen, kann aber auch deutlich länger sein.

Gute Besserung.