Praktikum trotz Schulschließung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich musst du das weiter machen. Das hat ja nichts mit der Schule als Raum zu tun.

Solange deine Praxisstelle nicht schließt ist alles in Ordnung.

Bei meinem Sohn sieht es noch etwas heftiger aus. Er studiert im pädagogischen Bereich, macht aktuell Praktikum im Kindergarten, und sie wollen Schulen UND Kindergärten schließen, so dass er das Praktikum nicht fertig machen kann, welches Voraussetzung für das nächste Semester ist. Uni ist auch die nächsten 5 Wochen zu. Hier muss sich die Regierung etwas überlegen, dann das ist ja ausbildungsschädlich... .

SvenLW
Fragesteller

Okey danke für die Antwort!

Ich selber arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen. Das die schließt ist quasi unmöglich!😅

Dann wünsche ich aber dir und deinem Sohn alles gut und viel Glück beim Studium!

Grüße

polarbaer64  14.03.2020, 19:33
@SvenLW

Danke dir. Aber ob deine Einrichtung nicht von der Schließung bedroht ist, weiß ich nicht. Alles schließt hier um uns herum. Es gibt keine Veranstaltung mehr, keinen Gottesdienst, keinen Musikunterricht, selbst Restaurants schließen... .

Ich drücke dir zumindestens die Daumen, und den Menschen in der Einrichtung natürlich auch, dass ihr offen lassen dürft. Trotzdem unbedingt die Hygienemaßnahmen einhalten. LG

polarbaer64  17.04.2020, 22:14

Danke für´s Sternchen :o) .

Nein. Nicht unbedingt.

Wir ( Göttingen - Niedersachsen) müssen das Praktikum erstmal nicht fortführen. Bin auch Fos kl.11. Die Landesschulbehörde hat uns das fortführen des Praktikums bis Ende der Herbstferien untersagt.

Liebe Grüße.

Ja klar, außer du machst dein Praktikum an einer geschlossenen Schule.

SvenLW
Fragesteller

Alles klar!

Hätte ja sein können, da es ja eine außerschulische Aktivität ist die aufgrund der Schule stattfindet, eine sonder Regelung hat! Aber gut zu wissen! (Copy Paste)

Natürlich .

Alle anderen, die arbeiten gehen, bekommen doch auch nicht frei

SvenLW
Fragesteller

Alles klar!
Hätte ja sein können, da es ja eine außerschulische Aktivität ist die aufgrund der Schule stattfindet, eine sonder Regelung hat! Aber gut zu wissen!

Krawallbotz  12.03.2020, 22:33
@SvenLW

Die Schule soll geschlossen werden, damit nicht so viele Schüler auf einem Haufen rumhängen. Du befindest dich ja nicht unter einem Haufen Schülern.

SvenLW
Fragesteller
@Krawallbotz

Stimmt unter einem Haufen Menschen mit Behinderung!:)

Krawallbotz  12.03.2020, 22:34
@SvenLW

Da hast du aber auch Kollegen, die auch nicht alles hinschmeißen können

SvenLW
Fragesteller
@Krawallbotz

Naja man sollte hier zwischen Praktikant der nicht dran verdient und sein Praktika unter der Schule geordnet ist und Vollzeitkraft die sein Geld dafür bekommt. Naja egal das war ja nicht die Frage!:D