Von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt?
Hallo, ich würde gerne nach Sachsen-Anhalt ziehen. Ich möchte da mein Fachabitur nachholen in Klasse 12. Ich habe mein Fachabitur mit Schwerpunkt Sozialpädagogik abgebrochen und wollte es jetzt in Sachsen-Anhalt nachholen. Das was mich verwirrt ist, dass es da nur das Fachabitur Gesundheit und Soziales mit Schwerpunkt Gesundheit oder Sozialwesen gibt.
Heißt das, ich müsste die 11. Klasse nochmal machen? Die ganzen Praktikumsstunden habe ich in Klasse 11 in Niedersachsen auch absolvieren müssen und wurde ja dann versetzt.
Ich habe schon eine Email geschrieben an eine Schule, aber bis ich da eine Nachricht bekomme, könnte es dauern.
Danke an jeden der hier antworten kann.
Schöne Feiertage
2 Antworten
Hallo
Willkommen bei uns!
Das wird Dir wirklich die Schule nur beantworten. Sie haben die genauen Infos was geht, wird sicher nach den Ferien.
Außer Du wendest Dich direkt an das Kultus
Gruß
Du solltest auf jeden Fall die Antwort bzw. Beratung der Schule abwarten. Schulwechsel bundeslandübergreifend, vor allem im Bereich der Oberstufe, ist ein sehr schwieriges und kompliziertes Thema in Deutschland. Da werden dir etwaige Antworten hier auch keine Gewissheit geben können, sondern eher noch verwirren.