Was für ein Latein muss ich lernen um das 3 Jährige Pharmazie Studium (PTA) absolvieren zu können?

3 Antworten

PTA ist ein Ausbildungsberuf... und auch für Pharmazie braucht man kein Latinum...

Seit wann muss man studieren, um PTA zu werden? Das ist doch eine schulische Ausbildung, oder? Für beides, die Ausbildung zum/ zur PTA und das Pharmaziestudium müssen keine Lateinkenntnisse nachgewiesen werden. Die notwendige Terminologie setzt keine vertieften Kenntnisse der lateinischen Grammatik voraus, zumal es hier auch viele Begriffe griechischen Ursprungs gibt.

Felek1999
Fragesteller

Soweit ich weiß ist es ein Studium auf einer Hochschule. Muss ich dafür also kein Latein können?

capi89  27.02.2016, 15:06

Nope, musst Du nicht!

Pharmazeutisch Technischer Assistent ist ein (schulische) Ausbildungsberuf. Um Apotheker zu werden muss man Pharmazie studieren, das geht aber nur mit der allgemeinen Hochschulreife.

Latein ist für die Ausbildung keine Voraussetzung.

Felek1999
Fragesteller

Lernt man Latein dann in der Hochschule?