Wieso sind so viele gegen LGBTQ?

Monoxsix  08.06.2022, 15:03

Meinst du jetzt Homosexuelle oder die Community LGBT?

Funkenschaue512
Fragesteller

Einfach LGBTQ! Nicht Homosexuell wat nur kurz ein Beispiel weil mir gerade kein anders einfiel.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn jetzt jemand Z.B. Homosexuel ist , sollte man das jetzt nicht haten, einfach akzeptieren, oder?

Ja, bestenfalls sollte das so sein.

Das Problem dabei ist aktuell aber, dass man nur noch das Schwarz-Weiss-Denken unterstützt. Heisst: Wer nicht für diese Bewegung ist, ist gegen sie. Also entweder supportest du die Sache oder kommst automatisch auf die Liste der Homo-Hasser etc.

Mir ist es einfach nur egal. Ich habe keinerlei Gründe, jemanden wegen seinen sexuellen Vorlieben nicht zu mögen. Auch nicht wegen seinen Ansichten, welches Gender er haben will. "Egal" sein reicht aber scheinbar nicht mehr aus. Man hat Stellung zu beziehen. Und dagegen wehre ich mich. Wenn ich deswegen von einer Bewegung wie dieser zum Homo-Gender-Weiss-der-Teufel-was-Hasser abgestempelt werde, kann ich damit sehr gut leben.

Hii, ich gehöre der lgbtq+ Community an. Ich finde deine Frage berechtigt.

Eigentlich sage ich nichts dazu, weil dich jeder so sein darf wie er will.

Das ist absolut die richtige Einstellung! JEDER darf sein, wie er will.

Und man muss auch nicht ständig die Sexualitäten anderer kommentieren. Das ist nicht notwendig.

 Jeder aus meiner Klasse glaub ich, ist gegen das.

Häufig werden Kinder (und auch noch Jugendliche) stark von ihren Eltern beeinflusst. Zuhause reden die Eltern über dies und das und verkünden natürlich auch ihre Meinung darüber.

Die Kinder greifen diese Meinung auf und vertreten sie. Meist ändern sich Meinungen erst mit dem Erwachsenwerden, wenn man grösseren Abstand zu den Eltern nimmt, sich mit andern/neuen Menschen umgibt und neue Meinungen kennenlernt.

Homosexuel ist , sollte man das jetzt nicht haten, einfach akzeptieren, oder?

Absolut! Man sollte sowieso keinen andern Menschen haten. Egal welcher Religion, Herkunft, Sexualität oder was weiss ich diese Person angehört!

Solange eine Einstellung eines Menschen, niemand anderen verletzt, hat jeder andere diese Einstellung zu RESPEKTIEREN.

Wenn dann jedoch die Einstellung eines Menschen andere verletzt, kann man sich darüber streiten. Das ist jedoch ein anderes Thema...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen... ich finde die Frage (und auch die Antworten darauf) sehr spannend. Ich hoffe, du behältst die Einstellung, dass jeder sein soll, wie er will!

Lg Arya

Leuten fehlen oftmals geistige Reife und Empathie. Wenn sich dazu dann Vorurteile und fragliche Werte gesellen, resultiert daraus leider oft Queerfeindlichkeit.

Hey,

also ich supporte Lgbtq+, weil erstens jeder so sein darf, wie er ist, zweitens hat diese Welt doch echt größere Probleme, als Mädchen, die Mädchen küssen und Jungs, die Jungs küssen und so & drittens bin ich selbst ein Teil davon.

Ich habe Queerphobie auch schon miterlebt und das ist echt nicht okay, was da passiert. Ich meine, was ist das denn überhaupt für eine bescheuerte Haltung??

"Du bist trans? Ach du meine Güte, mein eigener Sohn!"

Nein. Einfach. Nein. Und dieser Satz ist nicht ausgedacht, sondern wirklich so passiert und es passiert auch wirklich so immer noch überall auf der ganzen Welt. Ich verstehe es einfach nicht. Eltern, die ihre Kinder verachten und teilweise sogar auf die Straße setzen, nur, weil sie "anders" sind. Was ist das bitte für eine Gesellschaft?

Dabei leben wir doch längst nicht mehr in den Siebzigerjahren und man möchte meinen, dass sich mittlerweile etwas getan hat. Klar, es ist um Welten besser, als es damals war, aber es gibt trotzdem noch genug queerphobe Arschlöcher (sorry, it is what it is).

Anygays.

~ Ginger 🏳‍🌈

Ich hab nix gegen Menschen mit anderer Identifizierung was Geschlecht, Sexualität und sonst so. Aber diese Bewegung bringt nur Unruhe. Und man mag es nicht glauben, das sind meistens linke, die im Standard Bereich sind, also keine Menschen, die tatsächlich zu dieser Gruppe gehören. Ich kenne transgender, homosexuelle, usw. Das sind Liebe, normale Menschen, die ihre Umwelt nicht mit ihrer Privatsache belästigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren