Wieso sind schöne Menschen im Leben glücklicher , erfolgreicher , reicher als anderen , was denkt ihr , ist es so?

10 Antworten

Der erste Eindruck, öffnet viele Türen .

Dieser Vorteil ist nicht zu unterschätzen.

Jemand der nicht so gut aussieht muss durch können überzeugen , während der andere zumindest so einen Startvorteil hat .

Weil Pretty Privilige wissenschaftlich durch Unmengen an empirischer Untersuchungen & Auswertungen erwiesen ist.

Die Attraktivität eines Menschen wirkt sich im Unterbewusstsein des Gegenüber positiv aus. Dies lässt sich auf instinktiv-biologische Gründe zurückführen. Attraktivität geht mit Stärke & gesunden Genen einher. Wenn der Personaler in der HR-Abteilung also nun einen attraktiven Mann sieht, wird seine Entscheidung im Unterbewusstsein zumindest zu Teilen etwas beeinflusst. Wohingegen eine unattraktive Person eher den Eindruck macht, nicht ordentlich und verantwortungsvoll zu sein. Weshalb einige wenige das immer noch nicht glauben liegt daran, weil sie sich nicht mit dem psychologischen Unterbewusstsein eines Menschen auseinandersetzen. Sie glauben, dass jede Entscheidung, die sie im Leben treffen, ausschließlich auf rein aktivem Denken beruht.

Denke ich nicht, viele schöne Menschen haben es im Leben schwerer, in der Liebe denken viele, dass sie vergeben sind, oder trauen sich nicht Kontakt aufzunehmen.

Im Beruf müssen sie mehr leisten um keinen "Schönheitsbonus" von den Kollegen vorgeworfen zu bekommen, sie werden mehr gemobbt, weil Außenstehende sich ein Urteil über sie bilden, dass die Person reich, arrogant, eingebildet ist, obwohl das gar nicht stimmen muss.

Menschen mit wenig Selbstbewusstsein, denken über erfolgreiche Menschen so abwertend, sie wissen ja nicht, wie sie ihren Wohlstand erarbeitet haben.

Da muss man mit Vorurteilen kämpfen.

Habe ich oft in meinem Beruf erlebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

In meinem Umfeld ist das anders. Die hübschen Weiber haben weder Geld noch sind sie irgendwie glücklich oder sonderlich erfolgreich. Sie sehen einfach nur gut aus und eiern damit irgendwie durchs Leben.

Girl20609 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 15:35

Ja aber meistens sind sie erfolgreich , reich das kann man nicht leugnen zu mindestens sieht man ja in soziale Medien das es stimmt 🤔

leena131  12.03.2025, 18:48
@Girl20609

In sozialen Medien ist kaum etwas echt. Bildbearbeitung und Filter machen aus einem normalen Menschen das, was du dort siehst.

Geht viell machen so. Aber bitte nicht verallgemeinern , trifft nämlich nicht auf jeden zu .