Wieso sind Personen für uns attraktiver wenn man verliebt ist in den Menschen?

3 Antworten

  • Das ist evolutiv optimiert und hat sich offensichtlich bewährt. Wenn man mit haut und Haaren ineinander verknallt ist, dann überhöht man den anderen, blendet Schwächen aus, alles erscheint toller und attraktiver.
  • Irgendwo zu muss Verliebtheit ja gut sein... ist ja nicht, damit es Spaß bringt.

Vielleicht ist man auch nur verliebt, weil die Person attraktiv ist?

Ansonsten hat es wohl mit Pheromonen zu tun und der eigenen hormonellen Grundhaltung.

Na weil man halt verliebt ist und alles toll findet