Wieso sind panorama Rückspiegel nicht in jedem Auto Serienmäßig?

germanils  21.10.2021, 11:36

Was genau verstehst Du unter einem Panorama-Rückspiegel?

WhoAsked939
Fragesteller

Siehe Link. Durch den vergrößerten Spiegel kann man den toten winkel rechts und links einsehen

5 Antworten

was ist für dich denn ein panorama rückspiegel?

der rückspiegel ist so dass man aus dem heck fenster gucken kann. ein größerer spiegel macht das fenster ja nicht größer

und wo bekommst du andere spiegel als option. hab ich auch noch nie gesehen

WhoAsked939
Fragesteller
ein größerer spiegel macht das fenster ja nicht größer

Das ist ja auch nicht der Sinn der Sache, sondern das man links und rechts den toten Winkel einsehen kann

WeKnow  21.10.2021, 12:20
@WhoAsked939

weil das vollkommener schwachsinn ist. es blockiert mehr der frontscheibe und sobald man selbst und ein beifahrer drin sitzen sihst du die fenster auch nicht mehr.

Es gibt gute Gründe:

  1. das Bild ist verzerrt.
  2. alles hinter einem wird entsprechend kleiner dargestellt
  3. es gibt Außenspiegel

Dafür gibt es aber andere Außenspiegel, die den gleichen Effekt haben. Obwohl innen eventuell günstiger wär. Bei geeigneter Rückscheibe. ( zu klein)

Lexa1  21.10.2021, 11:39

Mir wäre ein automatisch abblendbarer Innenspiegel viel wichtiger. Hatte ich in einem anderen Fahrzeug und fand es prima.

Das ist ein Gimmick, das in erster Linie die Sicht nach vorne behindert.

Weil das bei modernen Autos mit ihren Mini-Fensterscheiben gar nicht wirklich funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung