Sind PKW Aussenspiegel mit senkrechtem Strich die modernsten Weitwinkel Spiegel?

1 Antwort

Viele Hersteller, wenn nicht sogar fast alle, haben diese Spiegel wieder aus dem Programm genommen um ihre Totwinkelwarner verkaufen zu können. Da diese Spielerei oft nur aufpreispflichtig als Zubehör zu bekommen ist, ist das für mich ein totaler Rückschritt, aber bitte.

Benk1614
Fragesteller

Ab wann gab es diese Weitwinkelspiegel denn so ca.?

Jack98765  20.12.2021, 06:45
@Benk1614

Sicher früher als wir denken. Ich hatte solch einen Spiegel auch in meinem 99er Seat und mein 2010er Toyota hat auch noch solch einen, nur wurde der nicht mehr mit der Abtrennung gebaut.