An Außenspiegel Toter-Winkel-Spiegel kleben erlaubt?

3 Antworten

Bei neueren Autos ist außen am Spiegel eine Fläche, die einen anderen Winkel sichtbar macht.

Den Schulterblick muss man aber trotzdem machen.

Aber erlaubt wäre Dein Aufkleber, ja.

Ich mache auch heute noch, mit bald 33 jedes Mal einen Schulterblick.

So ein Spiegel käme mir nie in den Sinn, zumal er den Schulterblick nicht ersetzt und zudem auch sehr klein ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleckerfrau  12.08.2021, 17:28

Ich habe so einen, trau ihm aber auch nicht. Ist schon vorgekommen das ich einen Fahrradfahrer erst richtig durch den Schulterblick gesehen habe.

Ich habe am Auto mittlerweile einen Toter-Winkel-Warner. Trotzdem würde ich nie auf den Schulterblick verzichten.