Wieso sind nicht alle Menschen einfach weiß?

putzfee1  22.05.2024, 15:32

Warum nicht schwarz?

RaserzBoy2
Fragesteller

Weil weiß schöner ist

putzfee1  22.05.2024, 15:33

Damit hast du dich selber als Rassist geäußert.

RaserzBoy2
Fragesteller

Bin ich nicht

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn wir alle bis aufs letzte Muttermal gleich aussehen würden, Diskriminierung würde es trotzdem geben. Und es sehen nun mal nicht alle Menschen gleich aus, weil sich die Genetischen Marker für Haut, Haar Augenfarbe, Körpergösse, Haarstruktur... an unterschiedlichen Orten der Welt durch die lange Isolierung unterschiedlich entwickelt haben. und in einem Pool voller Menschen mit lockigem Haar ist die Wahrscheinlichkeit, dass die dort geborenen Kinder ebenfalls lockiges Haar haben nun einfach grösser, als in einem Pool voller Menschen mit glatten haar.

Durch die Evolution haben die Menschen sich je nach Ort angepasst, auch was die Hautfarbe betrifft. Überdies waren wir zuerst schwarz, und dann erst später wurde der Mensch mancherorts weiss

Weil Hautpigmentierung notwendig ist, um nicht von der Sonne geröstet zu werden...Auch die weiße Haut reagiert übrigens so, nennt man Sonnenbräune...

weiß gibts nicht, allenfalls hell und das ist bei starker Sonneneinstrahlung verdammt krebsanfällig

Allein deine Fragestellung zeigt wie rassistisch du selber bist. Genauso würde es gehen wenn alle Menschen schwarz wären. Warum denn unbedingt weiß??

Zudem würde es auch so immer was ähnliches wie Rassissmus geben. Menschen finden immer einen Grund, um sich gegenseitig zu hassen. Btw, Rassismuss kommt größtenteils von weißen 💀

RaserzBoy2
Fragesteller

Bin nicht rassistisch, es ist doch nur schöner

mulan2255  22.05.2024, 13:30
@RaserzBoy2

Wieso schöner? Hast du noch nie schwarze Schönheiten gesehen? Ich sehe oft schwarze Menschen und finde sie sehr oft sehr attraktiv. Ich rede als Mann aber eher von der holden Weiblichkeit. Schöne Männer gibt natürlich auch. … Da gibt es so unglaublich viele wahrlich schöne Frauen. Wenn man sie denn sieht.

DerJoergi  22.05.2024, 13:19

"Rassismuss kommt größtenteils von weißen" - selten einen so großen Unsinn hier gelesen!

ponyomonyo  22.05.2024, 13:26
@DerJoergi

Wenn man sich das gesamte Bild anschaut, dann ist es doch so. Bestes Beispiel ist Amerika.

DerJoergi  22.05.2024, 13:38
@ponyomonyo

Da wieder das Beispiel Antisemitismus. Der "Judenhass" ist ganz besonders in der arabischen Welt verbreitet, die meisten Araber sind jedoch nicht "hellhäutig" im engeren Sinne. Da gibt es noch zig andere Beispiele im Rassismus die sich mehr auf negative Zuschreibungen (hier der religiöse Kontext) wie auf äußerliche Merkmale beziehen. Von daher ist deine Aussage leider wirklich nicht richtig!